Mercedes

DTM: Stolz sorgt für Mercedes-Sieg am Sachsenring

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Deutschland,

Beim Comeback der DTM auf dem Sachsenring feiert Luca Stolz einen souveränen Sieg für Mercedes. Thomas Preining holt sich die Gesamtführung zurück.

Luca Stolz Mercedes DTM
Luca Stolz (Mercedes) beim Samstagsrennen der DTM auf dem Sachsenring. - DTM

Das Wichtigste in Kürze

  • Luca Stolz gewinnt das DTM-Samstagsrennen auf dem Sachsenring.
  • Porsche-Fahrer Thomas Preining übernimmt wieder die Meisterschaftsführung.
  • Der bisherige Leader Bortolotti fällt nach Problemen im Rennen zurück.

Luca Stolz hat beim DTM-Comeback auf dem Sachsenring seinen zweiten Sieg geholt. Trotz einer Safety-Car-Phase behielt der HRT-Mercedes-Pilot die Nerven. Von der Pole Position gestartet dominierte Stolz das Rennen und sicherte sich den Sieg.

Thomas Preining und Ayhancan Güven, beide Porsche-Fahrer, belegten die Plätze zwei und drei. Der Schweizer Ricardo Feller von Abt-Audi wurde Vierter, sein Teamkollege Kelvin van der Linde Fünfter. Patric Niederhauser sah die Zielflagge nicht.

Für Mirko Bortolotti lief das Rennen weniger gut. Der SSR-Lamborghini-Pilot wurde nur Neunter und verlor damit die Meisterschaftsführung an Preining. Jetzt hat er sechs Punkte Rückstand.

Verfolgen Sie die DTM?

Bis zu den Boxenstopps lag Bortolotti noch auf Platz vier. Doch dann musste er eine Strafe wegen durchdrehender Räder in der Luft beim Stopp hinnehmen. Zudem meldete er nach dem Stopp einen ABS-Ausfall per Funk, was ihn weitere Plätze kostete.

Kommentare

Weiterlesen

DTM
2 Interaktionen
DTM Motorsport Lausitzring
3 Interaktionen
Ricardo Feller
3 Interaktionen

Mehr Mercedes

7 Interaktionen
E-Auto-Batterien
8 Interaktionen
ola källenius
5 Interaktionen