Ferrari: Neuer langfristiger Vertrag für Star-Pilot Charles Leclerc
Charles Leclerc hat bei Ferrari einen neuen langfristigen Vertrag unterzeichnet. Zur genauen Laufzeit machte die Scuderia allerdings keine Angaben.
Das Wichtigste in Kürze
- Charles Leclerc (26) unterschreibt einen neuen langfristigen Vertrag bei Ferrari.
- Der Monegasse startet seit 2019 für die Scuderia und holte fünf Grand-Prix-Siege.
- Wie lange der neue Vertrag läuft, teilte die Scuderia nicht mit.
Der Formel-1-Fahrer Charles Leclerc hat seinen Vertrag bei Ferrari für mehrere Jahre verlängert. Die genaue Laufzeit des Vertrags wurde nicht bekannt gegeben. Allerdings ist davon auszugehen, dass der Monegasse mindestens bis zum nächsten Reglements-Umbruch 2026 bei Ferrari bleibt.
Italienische Medien hatten vor der Verlängerung von einem Mega-Angebot für den Monegassen berichtet. Rund 50 Millionen Franken soll der 26-Jährige unter dem neuen Arbeitspapier verdienen. Zudem wurde über eine Laufzeit bis zum Ende der Saison 2029 spekuliert, was allerdings fraglich ist.
«Ich bin sehr froh zu wissen, dass ich noch mehrere Saisons den Rennanzug der Scuderia Ferrari tragen werde», sagte Leclerc. «Für dieses Team zu fahren, ist mein Traum, seit ich drei Jahre alt bin.» Der Monegasse fährt seit 2019 für den italienischen Traditionsrennstall und holte in diesem Zeitraum fünf Grand-Prix-Siege.
Bei Ferrari ist man mit Leclerc zufrieden
Ferrari-Teamchef Fred Vasseur betont die enge Bindung zwischen Leclerc und dem Team: «Seine Werte und die unseres Teams sind eng miteinander verwoben.» Er lobt auch den unermüdlichen Willen des Fahrers sowie seine aussergewöhnlichen Fähigkeiten im Rennen.
Vasseur verspricht ein Siegerauto für Leclerc: «Wir sind entschlossen, Charles ein Siegerauto zu geben. Ich weiss, dass seine Entschlossenheit und sein Engagement den Unterschied ausmachen können.»