FIA-Formel-E-Meisterschaft meldet sich in Berlin Tempelhof zurück
Die FIA-Formel-E-Meisterschaft kehrt nach 158 Tagen am Mittwoch in Berlin Tempelhof zurück. Es kommt zum intensivsten Saisonfinale der Motorsportgeschichte.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Mittwoch kehrt die Formel-E in Berlin Tempelhof nach 158 Tagen Abstinenz zurück.
- Innerhalb von neuen Tagen werden sechs Rennen ausgetragen.
- Jeder der 24 Fahrer hat noch die Chance Champion zu werden.
Jedes der fünf bisherigen Rennen hat ein andere Fahrer gewonnen: Die Formel-E ist bekannt für ihre Unvorhersehbarkeit. In Berlin Tempelhof beginnt ab Mittwoch das intensivste Saisonfinale der Motorsportgeschichte. Innerhalb von neuen Tagen werden sechs Rennen ausgetragen und jeder Fahrer hat noch die Chance Champion zu werden.
Die FIA-Formel-E-Meisterschaft hat ein spezielles Qualifying-Format. Es wird in der umgekehrter Reihenfolge der Punktetabelle gestartet. Dies sorgt dafür, dass das Feld eng zusammenrückt und alle Fahrer Chance haben, Podestplätze und Punkte zu sammeln. Die Spannung in den letzten sechs Rennen der Saison ist vorprogrammiert.
Zuletzt startete die Formel-E Ende Februar beim E-Prix von Marrakesch. Nun hat sich die Welt durch die Corona-Pandemie verändert – auch in der FIA-Formel-E-Meisterschaft. Das Finale wird ohne Publikum vor Ort stattfinden, um so sicher wie möglich zu fahren.