FIA-Formel-E-Weltmeisterschaft: Evans holt sich zwei Siege in Folge
Mitch Evans feiert in der FIA-Formel-E-Weltmeisterschaft zwei Siege an einem Wochenende. Beim Sonntagsrennen in Rom schlug er den Franzosen Jean-Éric Vergne.
Das Wichtigste in Kürze
- Der neuseeländische Mitch Evans holt sich bei der Formel-E-WM den zweiten Sieg in Folge.
- Nach fünf von 16 Rennen liegt der 27-Jährige in der Gesamtwertung auf Rang vier.
Was für ein Doppelsieg! Mitch Evans gewinnt an einem Wochenende zwei Rennen in der FIA-Formel-E-Weltmeisterschaft. Mit einer riskanten Angriffs-Strategie schlug er den französischen Jean-Éric Vergne beim Rennen am Sonntag in Rom.
Schon am Samstag war der Neuseeländer in der italienischen Hauptstadt der Schnellste. In der Anfangsphase hielt sich der 27-jährige Evans noch stark zurück. Es dauerte rund 15 Minuten, bis sich der Jaguar-Pilot vom vierten auf den zweiten Platz vorkämpfte.
Nach einer zweiten Safety-Car-Phase traf Evans die gewinnbringende Entscheidung: Er aktivierte den Attack-Modus. Er hatte noch drei Fahrer vor sich und eröffnete somit eine turbulente Schlussphase.
Mit seinem zweiten Sieg liegt Evans in der Gesamtwertung nun auf Platz vier. Der Punktestand auf seinem Konto beträgt 51. In drei Wochen geht es für den Neuseeländer und seine Konkurrenz beim E-Prix in Monaco weiter.