Formel 1: Beide Alfa-Sauber starten beim Türkei-GP aus Top-10!

Andrea Schüpbach
Andrea Schüpbach

Türkei,

Das Türkei-Qualifying in der Formel 1 wird zur Regen-Rutschpartie. Die Sauber-Piloten kommen hervorragend zurecht. Racing-Point-Stroll holt die Pole.

großer preis der türkei
Grosser Preis der Türkei: Das Formel-1-Rennen wird zur Rutschpartie. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Alfa-Sauber-Piloten kommen in der regnerischen Türkei hervorragend zurecht.
  • Giovinazzi und Räikkönen starten morgen im Rennen aus den Top-10.
  • Die Pole Position sichert sich Stroll im Racing Point.

Chaos pur beim Grossen Preis der Türkei! Im Qualifying sehen sich die Fahrer in der Formel 1 mit einer scheinbar unlösbaren Aufgabe konfrontiert. Gleich reihenweise drehen sich Fahrer und Auto. Weil der Regen auf dem Istanbul Park Circuit kaum abläuft, muss das Qualifying für eine gute halbe Stunde unterbrochen werden.

Die beiden Boliden aus Hinwil kommen mit der Rutschpartie hervorragend zurecht. Sowohl Giovinazzi als auch Räikkönen schaffen es ins Q3. Ersterer geht morgen von Startplatz 10 aus ins Rennen, der Finne sichert sich Rang acht. Was für eine Leistung von Alfa Sauber!

Lance Stroll holt erste Pole in Formel 1

Die Pole Position holt sich Lance Stroll im Racing Point. Der Kanadier startet zum ersten Mal in seiner Karriere von ganz vorne. Er setzt sich vor Max Verstappen im Red Bull durch, Teamkollege Sergio Perez (Racing Point) wird Dritter. Lewis Hamilton muss sich mit Rang sechs begnügen.

Wer gewinnt den GP der Türkei?

Eine weitere Enttäuschung setzt es für Ferrari. Sowohl Sebastian Vettel als auch Charles Leclerc schaffen es nicht ins Q3. Und müssen sich mit den Plätzen 12 und 14 zufrieden geben.

Kommentare

Mehr in Sport

de