Formel 1: Hamilton freut sich auf Mick Schumacher
Das Wichtigste in Kürze
- Mick Schumacher (23) arbeitet in Zukunft als Ersatzfahrer für Mercedes.
- Rekord-Weltmeister Lewis Hamilton (37) lobt den Deutschen.
- Schumacher sei ein Zugewinn für Mercedes, ist sich der Brite sicher.
Für 2023 fand Mick Schumacher nach zwei Jahren bei Haas kein Cockpit in der Formel 1. Doch der Deutsche bleibt im Umfeld der Königsklasse: Nach seinem Aus in der Ferrari-Akademie heuert er als Ersatz- und Entwicklungsfahrer bei Mercedes an.
Schafft Mick Schumacher in Zukunft eine Rückkehr in die Formel 1?
Das freut auch Rekordweltmeister Lewis Hamilton, der den Ex-Formel-2-Meister und neuen Teamkollegen lobt. «Mick ist ein tolles Talent. Er ist ein Zugewinn für Mercedes», ist sich der siebenfache Formel-1-Weltmeister sicher.
Der Rekordweltmeister schränkte aber selbst ein: «So eng arbeitet man mit dem dritten Fahrer heute gar nicht mehr zusammen. Es ist viel Simulator-Arbeit und nicht mehr so wie früher, auch wenn wir trotzdem Teamkollegen sein werden.»
Formel 1: Mick Schumacher als Nachfolger von Hamilton?
Schumacher arbeitet nach zwei Jahren als Stammfahrer bei Haas künftig als Ersatzfahrer für die Silberpfeile. Sollte Hamilton oder George Russell ausfallen, dann dürfte Schumacher einspringen. Und er darf sogar hoffen, als Nachfolger von Hamilton in Frage zu kommen.
Hamilton selbst hat an seiner Vertragsverlängerung bei Mercedes unterdessen keine Zweifel mehr. «Es wird jetzt keine riesig lange Zeit sein. Aber ich werde definitiv noch bleiben», versicherte der 37-jährige Engländer.