Formel 1: McLaren enthüllt Senna-inspirierte Lackierung für Monaco
Beim Imola-GP erinnerte die Formel 1 an den 30. Todestag von Ayrton Senna. McLaren setzt in Monaco mit einer Spezial-Lackierung noch einen drauf.

Das Wichtigste in Kürze
- McLaren erinnert beim Monaco-GP mit einer Sonder-Lackierung an Ayrton Senna.
- Der Brasilianer ist bis heute der erfolgreichste McLaren-Pilot.
- Zu seinen Ehren ist der MCL38 in Gelb, Blau und Grün gehalten.
McLaren hat eine spezielle Lackierung für den Monaco-GP der Formel 1 vorgestellt. Inspiriert wurde der neue Look vom Helm-Design der F1-Legende Ayrton Senna. Das Team aus Woking hat das Farbschema des MCL38 komplett verändert.
Anstelle des typischen Papaya-Orange leuchten nun die Farben von Sennas ikonischem Helm: Gelb, Grün und Blau. Zudem zieren berühmte Zitate von Senna und sein Name das Cockpit des MCL38.
McLaren-Chef Zak Brown äusserte sich stolz zur neuen Gestaltung: «Das Team ist stolz darauf. Wir würdigen und feiern das aussergewöhnliche Leben und das Motorsport-Erbe von Ayrton Senna durch diese McLaren-Lackierung.»
Für Brown ist Senna nicht nur der erfolgreichste McLaren-Pilot, sondern auch die grösste Ikone der Formel 1. «Sein Einfluss auf McLaren ist enorm», so Brown. «Es ist eine Ehre, auf seiner erfolgreichsten Rennstrecke in seinen Farben zu fahren.»