Formel 1: Verstappen siegt in Imola vor Norris – Sauber ohne Punkte
Max Verstappen gewinnt den Imola-GP zum dritten Mal in Serie. Hinter ihm fahren Lando Norris und Charles Leclerc aufs Podest.
Das Wichtigste in Kürze
- Max Verstappen gewinnt in Imola vor Norris und Leclerc.
- Sauber geht auch im siebten Rennen der Saison leer aus.
Weltmeister Max Verstappen fährt seinen fünften Sieg in dieser Saison ein. Der Niederländer triumphiert beim GP der Emilia-Romagna und baut seine Führung im WM-Klassement weiter aus.
Unmittelbar nach Verstappen fährt Lando Norris im McLaren ins Ziel. Damit verpasst der Brite seinen zweiten Sieg in Serie nur knapp. Charles Leclerc im Ferrari wird in Imola Dritter und zieht in der Gesamtwertung an Sergio Perez vorbei auf Platz zwei.
Einmal mehr keine Punkte gibt es für die beiden Sauber-Piloten. Guanyu Zhou fährt auf Rang 15, Valtteri Bottas muss sich mit Platz 18 begnügen. Damit steht der Rennstall auch nach sieben Saison-Rennen leer da.
Vettel mit Hommage an Formel-1-Legenden
Im Vorfeld des Rennens kam es auf der Strecke zu rührenden Szenen. Sebastian Vettel drehte zu Ehren von Roland Ratzenberger und Ayrton Senna einige Ehrenrunden. Die beiden ehemaligen Rennfahrer kamen 1994 in Imola bei einem Unfall ums Leben.