Formel 1: «Stake F1 Team Kick» – das ist der neue Look von Sauber!

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Hinwil,

Alfa Romeo ist Geschichte, Sauber tritt in der Formel 1 mit neuer Identität an. Der knall-grüne Renner wurde am Montagabend in London enthüllt.

Formel 1 Sauber Stake
Die neue Identität von Sauber in der Formel 1 ist «Stake F1 Team Kick Sauber». - Stake F1 Team

Das Wichtigste in Kürze

  • Sauber hat als drittes Team sein Auto für die neue Formel-1-Saison vorgestellt.
  • Der C44 kommt nach dem Rückzug von Titelsponsor Alfa Romeo im neuen Look daher.
  • Auch hinter den Kulissen hat sich beim «Stake F1 Team Kick Sauber» einiges getan.

Sauber hat seinen neuen Renner für die Formel-1-Saison 2024 enthüllt: Nach der Trennung von Alfa Romeo tritt der Schweizer Rennstall künftig mit neuer Identität in der Formel 1 an. Der Team-Name lautet nun «Stake F1 Team Kick Sauber», auch die Farbgebung ist mit knall-grün neu gewählt.

Schafft Sauber in der Saison 2024 einen Schritt vorwärts?

Am Montagabend enthüllten die beiden Fahrer Valtteri Bottas und Zhou Guanyu den C44 in London. Begleitet wurde die Präsentation des Boliden mit grossen Versprechungen: Man wolle sich neu erfinden, eine ganz neue Identität zeigen. Auch wenn diese kurzlebig ist, denn schon 2026 wird Sauber zum Audi-Werksteam.

00:00 / 00:00

Sauber hat den C44 enthüllt. - Stake F1 Team Kick Sauber

Der neue Renner ist der erste, welcher unter der Leitung des neuen technischen Direktors James Key entstanden ist. Die Aerodynamik ist im Vergleich zum Vorjahr erheblich überarbeitet worden. Das ist auch dringend notwendig, denn Sauber schloss die Vorsaison in der Formel 1 als Vorletzter ab.

Kommentare

Lai Nair

und schon haben sich Schweizer Interessenvertreter, als die Spielbanken, gegen dieses Sponsoring oder wie man dies auch immer nennen will, lauthals zu Wort gemeldet. Warum eigentlich erst jetzt? Sauber hatte bereits im letzten Rennjahr die Schriftzug auf ihren Autos- klar nicht groß und Prominent, aber damals haben die Supergescheiten der Spielbankbranche dies nicht gemerkt und nun soll alles nicht den "Normen" entsprechen. Wie wenn ein Spielcasino den gängigen Normen entsprechen würde

User #3682 (nicht angemeldet)

Der Sponsor passt doch zum Schweizerteam wie Faust auf Auge.

Weiterlesen

Carrie Schreiner Sauber F1
6 Interaktionen
Sauber Formel 1
10 Interaktionen

Mehr Formel 1

Mehr aus Oberland