Formel-1-Star Max Verstappen kauft sich eine 33-Meter-Luxusyacht
Die Winterpause geniesst Max Verstappen in vollen Zügen. Der vierfache Formel-1-Weltmeister gönnt sich ein neues Luxus-Spielzeug für seine Wahlheimat Monaco.
Das Wichtigste in Kürze
- Max Verstappen hat in Italien seine neue Super-Yacht in Besitz genommen.
- Das 33-Meter-Schiff kostet den Formel-1-Weltmeister rund 12 Millionen Franken.
- An Bord gibt es fünf Gäste-Schlafzimmer, einen Pool – und wohl auch einen Simulator.
Es läuft aktuell alles nach Plan für Max Verstappen: Der Holländer feierte 2024 seinen vierten Formel-1-Weltmeistertitel in Folge. Mit seiner Lebensgefährtin Kelly Piquet erwartet er dieses Jahr das erste gemeinsame Kind. Und in der Winterpause kann der 27-Jährige nach Lust und Laune seinem Simracing-Hobby nachgehen.
Und nun hat sich Verstappen auch noch ein neues Luxus-Spielzeug gegönnt. Darauf musste er laut «Gazzetta dello Sport» allerdings rund zwei Jahre warten. So lange dauerte es nämlich, bis seine Luxus-Yacht von der italienischen Firma Mangusta fertiggestellt wurde. Jetzt konnte Max Verstappen das Schiff endlich in Besitz nehmen.
Max Verstappen besitzt nun eine Luxus-Yacht
In der italienischen Hafenstadt Viareggio übernahm der Holländer sein neues Luxus-Gefährt, das rund 12 Millionen Franken gekostet haben soll. Die «Unleash The Lion» dürfte demnächst allerdings einmal durch das Ligurische Meer kreuzen. Anlegen soll das Schiff künftig in Verstappens Wahlheimat Monaco.
Und die Luxus-Yacht hat es durchaus in sich: 33,3 Meter misst das Modell «Mangusta GranSport 33 – die perfekte Länge für Max Verstappen. Schliesslich ist die Renn-Nummer des Holländers – wenn er nicht gerade die Weltmeister-1 trägt – die 33. Um diese Zahl hat der 27-Jährige mittlerweile seine ganze Marke aufgebaut.
Die GranSport-Reihe kommt mit fünf Schlafzimmern sowie drei Crew-Kabinen ausgestattet. An Komfort fehlt es an Bord nicht: Auf dem Vordeck ist beispielsweise ein Whirlpool verbaut. Ebenfalls an Deck gibt es eine eigene Bar mit Sitzgelegenheiten. Der Innenraum verfügt neben einem grosszügigen Esstisch auch über eine Sitz-Lounge.
So weit zumindest das Standard-Modell – wie genau Verstappen seine Yacht ausgestattet hat, bleibt ein Geheimnis. Gut möglich aber, dass an Bord ein Rennsimulator verbaut ist. Der Holländer besitzt nicht nur ein Top-Gerät für zu Hause, sondern auch eine mobile Variante. Ohne seinen Simulator geht Verstappen nirgendwohin ...