Formel 1: Weg frei für Mick Schumacher? Fahrer-Duo verlässt Haas

DPA
DPA

Portugal,

Kevin Magnussen und Romain Grosjean verlassen das Team Haas Ende Saison. Eine Option für die Cockpits in der Formel 1? Mick Schumacher!

Mick Schumacher ist ein Kandidat auf ein Cockpit in der Formel 1. Foto: Hassan Ammar/AP/dpa
Mick Schumacher ist ein Kandidat auf ein Cockpit in der Formel 1. Foto: Hassan Ammar/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der 21-Jährige gilt als aussichtsreicher Anwärter auf ein Stammcockpit in der Motorsport-Königsklasse im kommenden Jahr.

Der amerikanische Formel-1-Rennstall Haas wird im kommenden Jahr mit einem neuen Fahrer-Duo antreten. Das Team, das eng mit Ferrari zusammenarbeitet, wird derzeit auch als Option für Mick Schumacher gehandelt.

Der 21-Jährige gilt als aussichtsreicher Anwärter auf ein Stammcockpit in der Formel 1 im kommenden Jahr. Mit dem Weggang von Romain Grosjean und Kevin Magnussen dürften die Spekulationen weiter an Fahrt aufnehmen.

Grosjean und Magnussen teilten ihren bevorstehenden Abschied bei Haas in den sozialen Netzwerken zeitgleich mit. Dann folgtedas Team mit einer Mitteilung.

«Das letzte Kapitel ist geschlossen und das Buch zu Ende», schrieb der 34 Jahre alte Franzose Grosjean. Er fährt seit dem Einstieg von Haas 2016 für den Rennstall in der Formel 1.

Diese sei seine letzte Saison für Haas, twitterte Magnussen. Der 28 Jahre alte Däne fährt sei 2017 für Haas.

Formel 1
Kevin Magnussen gibt den Abschied vom Team Haas bekannt. Noch sind aber sechs Rennen in der Formel 1 zu fahren. - twitter/@kevinmagnussen

Der Rennstall arbeitet eng mit Ferrari zusammen. Und ist daher auch eine Option für Piloten aus der Nachwuchsschmiede der Italiener. Dazu zählt allen voran Mick Schumacher.

Der 21 Jahre alte Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher führt derzeit die Formel 2 an. Und gilt als aussichtsreicher Kandidat für ein Stammcockpit in der nächsten Saison bei Alfa Romeo - ebenfalls Ferrari-Partner. Oder eben bei Haas.

Kommentare

Weiterlesen

Medizinische Werkzeuge
38 Interaktionen
«Ökologischer Unsinn»
Tesla
86 Interaktionen
Sammelklage

MEHR IN SPORT

Daniel Yule
Rennchef schwärmt
Xabi Alonso
1 Interaktionen
Xhaka-Coach
manchester united
2:4 – 5:4!

MEHR FORMEL 1

Saudi-Arabien Formel 1
2 Interaktionen
«Ein Platz ist frei»
de
12 Interaktionen
Piastri gewinnt
Formel 1 Piastri McLaren
3 Interaktionen
Rot nach Ocon-Crash
Oscar Piastri Formel 1
3 Interaktionen
McLaren-Pilot

MEHR AUS PORTUGAL

Nuno Guerreiro
5 Interaktionen
Nuno Guerreiro
s
9 Interaktionen
Studie zeigt
georgina
3 Interaktionen
TV-Show
Dominique Aegerter
«Wie Achterbahn»