Formel E: McLaren-Pilot Hughes bricht Indoor-Geschwindigkeitsrekord

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Grossbritannien,

Die Formel E stellt einen neuen Geschwindigkeits-Weltrekord auf. McLaren-Pilot Jake Hughes fährt in einem modifizierten Renner 218,71 km/h – in der Halle!

Formel E Geschwindigkeitsrekord
Die Formel E stellt in London mit einem modifizierten Rennwagen einen neuen Weltrekord auf. - FIA Formula E

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Formel E stellt vor dem Saisonfinale in London einen Weltrekord auf.
  • McLaren-Pilot Jake Hughes bricht die Bestmarke für die höchste Indoor-Geschwindigkeit.
  • Der Brite fährt in einem modifizierten Gen3-Auto mehr als 218 km/h.

Mit einem modifizierten Gen3-Renner hat die Formel E den Indoor-Landgeschwindigkeitsweltrekord gebrochen. Mit einer Spitzengeschwindigkeit von über 218 km/h in einem Londoner Gebäude ist Jake Hughes nun der neue Weltrekord-Halter.

Verfolgen Sie die Formel E?

Der McLaren-Pilot sicherte sich am Dienstag in der ExCeL-Halle in London-Docklands den Guinness-Weltrekord. Hughes trat dabei gegen Formel-E-Veteran Lucas di Grassi von Mahindra an, um die schnellste Geschwindigkeit in Innenräumen zu erreichen.

Formel E sichert sich den Weltrekord

In einem «Duell»-Format traten die beiden Fahrer gegeneinander an. Auf einer geraden Strecke von nur 346 Metern versuchten sie, mit dem modifizierten Auto die höchste Geschwindigkeit zu erreichen.

Jake Hughes Formel E
Jake Hughes stellt in einem modifizierten Auto der Formel E einen neuen Weltrekord auf. - FIA Formula E

Schon in ihren drei Trainingsläufen übertrafen beide Fahrer den bisherigen Weltrekord von 165,2 km/h. Hughes erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 218,71 km/h und sicherte sich damit den Weltrekord.

Das GENBETA genannte Auto ist eine modifizierte Version des neuen Gen3-Rennwagens der Formel E. Der Renner erhielt eine angepasste Aerodynamik, mehr Batterie-Power und einen weicheren Reifen als das Ausgangs-Modell.

Formel E London Docklands
Die Rennstrecke der Formel E in London liegt teilweise in einer Halle. - FIA Formula E

Den Rekordversuch trug die Formel E auf der Rennstrecke in London aus, wo auch das Saisonfinale am Wochenende steigt. Die Fahrer beschleunigten auf einer Geraden von 346 Metern Länge. Die Rennstrecke befindet sich innerhalb und ausserhalb der riesigen ExCeL London Event Arena im Osten Londons.

Kommentare

User #3189 (nicht angemeldet)

Kennst du die Sprüche von Böhmermann? Denke nicht.

User #2618 (nicht angemeldet)

an 5487: Die Wahrheit ist hier nicht erwünscht.

Weiterlesen

Formel E
13 Interaktionen
Gen4 ist in Planung
Robin Frijns Formel E
2 Interaktionen
Frijns vor Rückkehr
Formel E Edoardo Mortara
29 Interaktionen
Formel-E-Talk
Depositphotos
An Fasnacht

MEHR IN SPORT

Kilde Shiffrin
Aus Spitalbett
Winti
1 Interaktionen
Führung verspielt
Hadjam
26 Interaktionen
Zurück in Top 6
FC Aarau
1 Interaktionen
Traum-Serie ausgebaut

MEHR FORMEL E

Formel E Pascal Wehrlein
57 Interaktionen
Evans siegt
Zane Maloney Formel E
7 Interaktionen
Zu Lola-Yamaha
Sébastien Buemi Formel E
8 Interaktionen
Dritte Saison
Andretti Formel E Müller
5 Interaktionen
Jetzt offiziell

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Charlotte George Prinz WIlliam
2 Interaktionen
Pizzaiolo, Pflege
yooka replaylee rextro
Yooka-Replaylee
Keir Starmer
4 Interaktionen
London
Prinz William Kate Party Ibiza
13 Interaktionen
Bei Skandal-Onkel