Formel E: Stoffel Vandoorne verlässt DS Penske am Saisonende
Nach zwei Jahren gehen Stoffel Vandoorne und DS Penske in der Formel E getrennte Wege. Wohin der Ex-Weltmeister wechselt, ist noch unklar.
Das Wichtigste in Kürze
- Ex-Weltmeister Stoffel Vandoorne verlässt DS Penske nach zwei mageren Jahren.
- Der Belgier holte mit dem französisch-amerikanischen Team eine Pole und einen Podestplatz.
- Wo der Ex-F1-Pilot seine Karriere fortsetzt, ist noch unklar.
Der belgische Rennfahrer Stoffel Vandoorne wird das Formel-E-Team DS Penske nach dieser Saison verlassen. Dies teilte der ehemalige Weltmeister am Donnerstag vor dem Saison-Finale der Formel E auf Social Media mit.
«Letztes Rennen mit DS Penske dieses Wochenende», schrieb Vandoorne vor dem Double-Header in London. «Ein letzter Versuch, die Saison auf einem Hoch zu beenden und den dritten Platz in der Teamwertung zu erreichen!»
Seit 2023 fuhr er für DS Penske in der Formel E, konnte aber nur eine Pole-Position und ein Podium erreichen. Nun endet die Zusammenarbeit mit dem französischen Hersteller und dem amerikanischen Rennstall.
Vandoorne wurde zuletzt mit einem Wechsel zu Maserati in Verbindung gebracht. Wer sein Cockpit bei DS Penske übernimmt, ist noch unklar. Als möglicher Nachfolger gilt Ferrari-Junior Robert Shwartzman. Er bestritt schon die Rookie-Tests für das Team.