Formel E: WM-Leader Cassidy wirft Sieg im Portland-E-Prix weg

Mathias Kainz
Mathias Kainz

USA,

Debakel für Nick Cassidy im Portland-E-Prix der Formel E: Der WM-Leader wirft den Sieg in der vorletzten Runde weg und verpasst eine mögliche Vorentscheidung.

Formel E da Costa
Antonio Felix da Costa feiert den dritten Sieg in den letzten vier Rennen in der Formel E. - FIA Formula E

Das Wichtigste in Kürze

  • Antonio Felix da Costa erbt den Sieg beim Portland-E-Prix dank doppeltem Jaguar-Pech.
  • Nick Cassidy dreht sich in Führung liegend, Mitch Evans wird von einer Strafe gebremst.
  • Für den Porsche-Piloten ist es der dritte Sieg aus den letzten vier Rennen.

Bis zur letzten Runde lag WM-Leader Nick Cassidy beim Portland-E-Prix der Formel E auf Kurs zum Sieg. Damit hätte der Neuseeländer seine WM-Führung bei nur noch drei verbleibenden Rennen weiter ausgebaut. Doch kurz vor Ende des vorletzten Umlaufs drehte sich der Jaguar-Star in der letzten Schikane weg.

00:00 / 00:00

Nick Cassidy wirft den Sieg in Portland weg. - FIA Formula E

Damit rutschte Cassidy fast bis ans Ende des Feldes und aus den Punkten. Anstelle einer WM-Vorentscheidung endete der Samstag mit einem Nuller für den WM-Leader. Zu seinem Glück landete aber auch sein erster Verfolger Pascal Wehrlein nicht in den vorderen Rängen. Der Porsche-Pilot überquerte die Ziellinie auf Rang zehn.

Als erster über den Zielstrich fuhr Cassidys Jaguar-Teamkollege Mitch Evans. Doch der Neuseeländer rutschte wegen einer Fünf-Sekunden-Strafe auf Rang acht zurück. Den Sieg erbte Porsche-Pilot Antonio Felix da Costa – der dritte für den Portugiesen in den letzten vier Rennen. Robin Frijns und Jean-Eric Vergne komplettierten das Podest.

Verfolgst du die Formel E?

Bester Schweizer ist Edoardo Mortara (Mahindra) auf dem vierten Rang unmittelbar vor Nico Müller (ABT-Cupra) auf Rang fünf. Sébastien Buemi musste nach einem Teile-Wechsel wegen einer Strafe auf den letzten Startplatz zurück. Für den Envision-Piloten reichte es am Ende des Portland-E-Prix der Formel E nur zu Rang 20.

Kommentare

User #1994 (nicht angemeldet)

Ein modernes Verbrennerauto ist jedem Elektroautöli immer noch haushoch überlegen, und so wird es auch weiterhin bleiben. Im Auto mit Verbrennertechnik steckt immerhin über 100 Jahre Erfahrung drin, das soll was heissen.

User #2570 (nicht angemeldet)

Tennis auf Hooverboard ist der neuste Schrei

Weiterlesen

Ferrari Formel E
19 Interaktionen
Formel E
49 Interaktionen
Formel E
22 Interaktionen
Abstimmung
42 Interaktionen

Mehr in Sport

Mehr Formel E

Zane Maloney Formel E
7 Interaktionen
Andretti Formel E Müller
5 Interaktionen

Mehr aus USA