Lando Norris entschuldigt sich bei Lewis Hamilton
Lando Norris entschuldigt sich bei Lewis Hamilton für seine Aussagen nach dem Rennen in Portugal. Er habe eine Menge Respekt vor dem Erfolg Hamiltons.
Das Wichtigste in Kürze
- Nach Aussagen gegen Lewis Hamilton steht Lando Norris in der Kritik.
- Nun entschuldigt sich der Brite.
- Er werde zukünftig mehr auf seine Wortwahl achten.
Zoff in der Formel 1 beendet: Lando Norris entschuldigt sich per Nachricht und Tweet bei Lewis Hamilton (35) für seine Aussagen nach dem letzten Rennen.
Doch was hat der 20-jährige McLaren-Pilot gesagt? Es geht um folgende Äusserung nach dem GP von Portugal: «Ich freue mich für ihn (Hamilton, Anm. d. Red.), mehr nicht. Es bedeutet mir wirklich nichts. Er sitzt in einem Auto, das im Grunde jedes Rennen gewinnen sollte.»
Daraufhin hagelt es in der Medienwelt Kritik. Als Norris am Morgen aufgewacht sei, habe er auf Social Media geschaut und die vielen negativen Kommentare gelesen.
Lando Norris: «Habe eine Menge Respekt»
Nun stellt Lando Norris klar, dass er es nicht so gemeint hatte, wie es viele auffassten.
Fair play, @LandoNorris 👊#PortugueseGP 🇵🇹 #F1 pic.twitter.com/n5zRWaHrhc
— Formula 1 (@F1) October 26, 2020
«Ich habe eine Menge Respekt vor diesem Erfolg und habe einfach nicht die richtigen Worte in diesem Kontext gefunden. Ich habe mich dafür entschuldigt, aber auch direkt bei Lewis.» Er habe ihm eine Nachricht geschickt, verrät Norris laut «Motorsport Total» vor dem Imola-Rennen in Italien.
Der Brite werde in Zukunft mehr auf seine Aussagen achten. Im Jahre 2020 könne alles aus dem Kontext gerissen werden, resümiert Norris den Vorfall.