Lewis Hamilton beim Ungarn-GP überlegen auf der Pole Position
Im Qualifying zum Ungarn-GP zeigt Lewis Hamilton erneut seine Überlegenheit. Der Serienweltmeister lässt die Konkurrenz meilenweit hinter sich.
Das Wichtigste in Kürze
- Lewis Hamilton dominiert das Qualifying zum Ungarn-GP vor Valtteri Bottas.
- Der Brite steht zum siebenten Mal auf der Pole Position, Bottas auf Platz zwei.
- Racing Point sorgt mit einem Lockout der zweiten Startreihe für Aufsehen.
Lewis Hamilton hat seine Überlegenheit in der Formel 1 in souveräner Manier unter Beweis gestellt. Im Qualifying zum Ungarn-GP am Sonntag lässt der Weltmeister die Konkurrenz meilenweit hinter sich. Mit neuem Rundenrekord rast der Mercedes-Star zur Pole Position.
Startplatz zwei belegt sein Teamkollege, der aktuelle WM-Leader Valtteri Bottas. Dem Finnen fehlen auf die Bestzeit von Lewis Hamilton etwas mehr als eine Zehntelsekunde. Die zweite Startreihe belegen die beiden «rosa Mercedes» von Racing Point. Lance Stroll und Sergio Perez lassen die beiden Ferrari von Sebastian Vettel und Charles Leclerc hinter sich.
Für Red Bull geriet der Samstag dagegen zu einem Rückschlag. Max Verstappen schafft es mit einem Motorproblem nur auf Startplatz sieben. Sein Teamkollege Alex Albon bleibt gar im zweiten Qualifying-Abschnitt auf der Strecke. Der Thailänder muss sich sogar hinter Williams-Pilot George Russell anstellen.