Bis Ende 2023 steht Rekordweltmeister Lewis Hamilton noch bei Mercedes unter Vertrag. Der 37-Jährige kann sich aber vorstellen, darüber hinaus weiterzumachen.
Lewis Hamilton Formel 1
Lewis Hamilton (Mercedes) denkt noch nicht an einen Rücktritt aus der Formel 1. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton (37) denkt nicht ans Aufhören.
  • Der Rücktritt von Sebastian Vettel (35) am Saisonende ändert daran nichts.
  • Hamilton steht noch bis Ende 2023 bei Mercedes unter Vertrag.
Ad

Am Saisonende tritt der vierfache Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel aus der Königsklasse des Motorsports zurück. Der Deutsche war seit 2007 in der Formel 1 am Start und zieht nach mehr als 15 Jahren einen Schlussstrich.

Holt Lewis Hamilton noch einen achten Weltmeistertitel?

Auch Rekordweltmeister Lewis Hamilton gab sein Debüt in der Formel-1-WM im Jahr 2007. Der siebenfache Champion ist sogar zwei Jahre älter als Vettel. Hamilton denkt im Gegensatz zum Deutschen aber noch nicht ans Aufhören.

Lewis Hamilton denkt nur an den nächsten Titel

«Ich komme jetzt in diesen Teil meiner Karriere, wo die Leute, gegen die ich lange gefahren bin, aufhören», so Hamilton. «Es wird nicht lange dauern, dann ist auch Fernando weg – dann bin ich der Älteste, wie es aussieht.»

Lewis Hamilton Formel 1
Lewis Hamilton (Mercedes) feiert seinen Podestplatz beim Frankreich-GP der Formel 1. - Keystone

Aber trotz einer bisher schwierigen Saison macht sich der Brite keine Gedanken über einen Rücktritt. «Ich denke immer noch nur daran, wie ich das Auto besser machen kann. Ich denke darüber nach, was ich tun muss, damit dieses Team wieder gewinnt», so Hamilton.

Lewis Hamilton Mercedes
Lewis Hamilton (Mercedes) beim Ungarn-GP der Formel 1. - Keystone

In den ersten 13 Saisonrennen blieb der Brite ohne einen Rennsieg. Gelingt ihm das auch bis zum Saisonende nicht mehr, wäre es eine unerwünschte Premiere: Bisher hat Lewis Hamilton in jeder Saison seiner Formel-1-Karriere mindestens ein Rennen gewonnen.

«Mache nicht weiter, bis ich ausgebrannt bin»

Seine perfekte Bilanz hat für den siebenfachen Weltmeister aber nicht Priorität. «Ich denke nur daran, was es braucht, um noch mehr WM-Titel zu gewinnen», so Hamilton. «Das sind die Dinge, über die ich nachdenke.»

Lewis Hamilton Formel 1
Lewis Hamilton (Mercedes) beim Ungarn-GP der Formel 1. - Keystone

Und der Rekord-Fahrer sieht auch keinen Grund, um in absehbarer Zeit aufzuhören. «Ich habe das Gefühl, dass ich immer noch einiges in mir habe. Und auch, wenn ich aufhöre, wird der Tank noch nicht leer sein. Ich mache nicht weiter, bis ich völlig ausgebrannt bin.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sebastian VettelChampions LeagueMercedesFormel 1Lewis Hamilton