Lewis Hamilton gewinnt den Formel 1 Grand Prix von Japan
Der WM-Führende rast unaufhaltsam in Richtung fünftem WM-Titel und gewinnt auch in Japan. Das Sauber-Team geht leer aus.
Das Wichtigste in Kürze
- Lewis Hamilton fehlt nach dem Sieg in Japan noch ein Rennen zum WM-Triumph.
- Die Sauber-Piloten holen in Suzuka keine Punkte.
Lewis Hamilton hat seine Formel-1-Siegesserie auch in Japan fortgesetzt und einen riesigen Schritt zu seinem fünften WM-Titel gemacht. Der britische Mercedes-Pilot feierte am Sonntag in Suzuka seinen vierten Grand-Prix-Erfolg nacheinander. Hamilton verwies bei seinem 71. Karrieresieg seinen Teamkollegen Valtteri Bottas auf den zweiten Platz. Max Verstappen im Red Bull landete auf Position drei. Sebastian Vettel kam nach einem von ihm verschuldeten Crash mit Verstappen nur als Sechster ins Ziel. Vettel hat vier Rennen vor Saisonende schon 67 Punkte Rückstand auf Hamilton, der bereits beim nächsten Rennen in den USA Weltmeister werden kann.
Keine Punkte für Sauber
Das Team Sauber reist ohne Punkte in die USA. Der Rennstall aus Hinwil ZH bringt nur Marcus Ericsson ins Ziel, der sich auf Rang zwölf klassiert. Teamkollege Charles Leclerc ist gleich in zwei Kollisionen verwickelt. Zuerst touchiert der Monegasse das Heck des Haas-Autos mit Kevin Magnussen. Das Manöver endet mit einem defekten linken Hinterreifen am Auto des Dänen und mit einem beschädigten Frontflügel an Leclercs Wagen.
#JapaneseGP Lap 41
— Stake F1 Team KICK Sauber (@stakef1team_ks) October 7, 2018
Unfortunately @Charles_Leclerc comes off of the track and that's the end of his race
"Something broke"#alfaromeosauberf1team #F1