Lewis Hamilton: «Ich habe volles Vertrauen in Mercedes»
Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton wartet seit zwei Jahren auf einen Grand-Prix-Sieg. Für 2024 sieht der Brite das Mercedes-Team in einer guten Position.
Das Wichtigste in Kürze
- Lewis Hamilton hat für die kommende Saison volles Vertrauen in Mercedes.
- Er konnte in der Fabrik in Brackley einen Blick auf den neuen W15 werfen.
- Trotz der Schwierigkeiten 2023 ist der Brite optimistisch für das nächste Jahr.
Formel-1-Star Lewis Hamilton hat nach einem Besuch bei seinem Team Mercedes grosse Zuversicht für in die kommende Saison. Er konnte einen Blick auf den neuen W15 werfen, der im Windkanal getestet wurde.
Hamilton besuchte vor der Winterpause sowohl den Rennstall in Brackley als auch die Motorenabteilung in Brixworth. Der Rekordweltmeister besuchte sein Team für ein letztes Debrief nach der sieglosen Saison 2023.
«Ich war sehr beschäftigt», sagte Hamilton vor der FIA-Preisverleihungsgala. «Es war ein langes Jahr, aber ich habe mit dem Team gearbeitet und alle losen Enden zusammengefügt.» Er habe sich bei allen für ihre harte Arbeit bedankt und blicke positiv auf das kommende Jahr. Die genaue Beurteilung des neuen Autos sei jedoch schwierig.
Lewis Hamilton hofft 2024 wieder auf siegfähiges Auto
«Ich bin kein Ingenieur oder Designer», gestand er. Dennoch sei es für ihn immer spannend, das Auto im Windkanal zu sehen und dessen Entwicklung zu verfolgen. «Als ich gestern abreiste, schaute ich kurz rein», so Hamilton. «Wenn ich zurückkomme, wird es wieder ein anderes Biest sein.»
Trotz aller Unsicherheiten zeigt sich Lewis Hamilton optimistisch: «Ich habe volles Vertrauen in alle, die an der Sache arbeiten. Und ich bin zuversichtlich, dass wir nächstes Jahr in einer viel wettbewerbsfähigeren Position sein werden.»