Lindsey Vonn will jetzt eine Familie gründen
Mit einer WM-Medaille verabschiedete sich Lindsey Vonn in den Ski-Ruhestand. Als nächstes möchte sich die US-Amerikanerin um die Familienplanung kümmern.
Das Wichtigste in Kürze
- Nach dem Karriereende beginnt für Lindsey Vonn der nächste Lebensabschnitt.
- Mit ihrem Freund und Eishockeyspieler PK Subban möchte sie eine eigene Familie gründen.
WM-Bronze in der Abfahrt in Åre (SWE) und danach eine riesige Party: So verabschiedete sich Lindsey Vonn am Sonntag vom professionellen Ski-Sport. Es ist der perfekte Abgang für die mit 82 Weltcupsiegen ergfolgreichste Skifahrerin aller Zeiten.
In ihrer Heimat sorgt ihr Freund und Eishockeyspieler PK Subban für einen gebührlichen Empfang der 34-Jährigen. Der Mitspieler von Roman Josi schenkt Vonn je eine Ziege in Kuchenform und als Plüschtier. Eine Ziege?
«Goat» ist das englische Wort für Ziege und gleichzeitig die Abkürzungen für «Greatest of All Time» (Grösste aller Zeiten). Damit drückt ihr der 29-Jährige seine Bewunderung für ihre Karriere aus. Die beiden sind das Sportler-Traumpaar der USA.
Nach dem Rücktritt freut sich Vonn auf den nächsten grossen Schritt in ihrem Leben: Sie möchte eine eigene Familie gründen. «Ich hoffe, dass ich eines Tages noch mit meinen Kindern Skifahren kann», sagt die US-Amerikanerin. Dafür steht dem von zahlreichen Verletzungen geplagten Skistar nun nichts mehr im Weg.