Honda

Max Verstappen erklärt Nachteile zum Mercedes-Motor

Ronny Reisch
Ronny Reisch

Spanien,

Max Verstappen sieht beim Honda-Motor auch weiterhin Schwächen gegenüber Mercedes. Trotzdem peilt er auch in Barcelona den Sieg an.

Red Bull Honda-Motor
Die Wagen vom Red-Bull-Racing-Team sind auch in dieser Saison mit Honda-Motoren ausgestattet. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Max Verstappen sieht trotz besserem Honda-Motor immer noch Vorteile bei Mercedes.
  • An Barcelona hat Verstappen gute Erinnerungen und will auch in diesem Jahr den Sieg holen.

Der Honda-Motor hat zweifellos einen grossen Leistungssprung hingelegt. Trotzdem sieht Max Verstappen den Honda-Motor noch nicht auf dem Level von Konkurrent Mercedes. In puncto Energiemanagement der Powerunit habe Mercedes demnach weiterhin Vorteile.

«Ich denke, insgesamt ist der Mercedes-Antrieb immer noch besser, was die pro Runde generierbare Energie anbelangt. Bei der schieren Leistung dürften wir auf Augenhöhe sein» wird der Niederländer von «Motorsport-Total» zitiert.

Bisher konnte Mercedes mit Lewis Hamilton zwei der drei Rennen in dieser Saison gewinnen. Verstappen und Red Bull gewannen einmal und scheinen näher herangerückt zu sein. Am Wochenende hat Red-Bull-Pilot Verstappen in Barcelona die nächste Chance, die Konkurrenten von Mercedes zu ärgern.

Auf der Strecke feierte er vor fünf Jahren sein Debüt für Red Bull – und fuhr direkt den Sieg ein. Einen ähnlichen Ausgang wünscht sich der Niederländer auch fünf Jahre später, bei seinem 100. Einsatz für Red Bull.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
168 Interaktionen
Hacker
34 Interaktionen

Mehr in Sport

Mehr Honda

Honda
3 Interaktionen
2024 Honda Prelude Concept
197 Interaktionen