Max Verstappen setzt sich als Doppel-Weltmeister neue Ziele
Beim Japan-GP fixiert Max Verstappen vorzeitig seinen zweiten WM-Titel in der Formel 1. Der Holländer ist stolz auf das Erreichte – und will noch mehr.
Das Wichtigste in Kürze
- Max Verstappen sichert sich beim Japan-GP der Formel 1 den Weltmeistertitel.
- Der Holländer könnte noch den Rekord für die meisten Saisonsiege brechen.
- Seine Zielsetzung für die nächsten Jahre ist klar.
In der Aufregung um den Budget-Verstoss von Red Bull geht fast unter, dass Max Verstappen seit Sonntag Doppel-Weltmeister ist: Der Holländer ist nach seinem Sieg beim Japan-GP nicht mehr einzuholen und steht vorzeitig als Champion fest.
Aus bisher 18 Saisonrennen hat Verstappen zwölf Siege geholt. Gewinnt der Red-Bull-Star noch eines der verbleibenden vier Rennen, stellt er den Rekord ein. Diesen teilen sich aktuell Michael Schumacher und Sebastian Vettel mit je 13 Siegen.
Max Verstappen will «noch ein paar Titel holen»
Verstappen selbst gibt sich nach der geglückten Titelverteidigung weiter erfolgshungrig. «Ich habe ja noch ein paar Jahre in der Formel 1», scherzt der seit Kurzem 25-Jährige. «Ich hoffe, wir können noch ein paar Jahre konkurrenzfähig sein.»
Das Ziel für den Red-Bull-Star, der bis 2028 unter Vertrag steht, ist klar: «Ich möchte noch mehr Rennen gewinnen und, wenn möglich, noch ein paar Titel holen. Aber das ändert natürlich nicht, was ich schon erreicht habe. Darauf bin ich sehr stolz», so Verstappen.
«Jeder im Team, jeder, der mit uns zusammenarbeitet, verdient noch mehr», meint der Holländer. «Solange wir dieses Team zusammenhalten können, werden wir noch einige grossartige Jahre abliefern.»
«Hängt auch von der Konkurrenz ab»
Von seinem Team ist Max Verstappen überzeugt. «Wir haben eine grossartige Truppe, die auch gut zusammenarbeitet. Und wenn wir ein konkurrenzfähiges Auto haben, dann können wir das sicher fortsetzen», so der Doppel-Weltmeister.
«Natürlich hängt es auch davon ab, was die Konkurrenz sich einfallen lässt. Aber ich glaube an dieses Team», sagt Verstappen. «Ich hoffe, dass wir in den nächsten Jahren noch viele Siege und Weltmeistertitel feiern können.»