Max Verstappen startet mit brennender Bremse ins Sprintrennen
Im ersten Sprint-Rennen der Formel-1-Geschichte sichert sich Max Verstappen die Pole Position für den Silverstone-GP. Der Sieg hing aber am seidenen Faden.
Das Wichtigste in Kürze
- Max Verstappen krönt sich im Silverstone-Sprintrennen zum Sieger.
- Beim Start fängt die Bremse des Niederländers Feuer.
Max Verstappen trägt sich in die Geschichtsbücher ein. Der Niederländer gewinnt das erste Sprint-Rennen in der Formel 1. Morgen startet der 23-Jährige beim GP von Silverstone aus der Pole Position.
Bereits beim Start ist Verstappen im wahrsten Sinne des Wortes feuerheiss! Bevor die Ampeln erlischen, sticht eine grosse Flamme aus seiner linken vorderen Brems-Anlage.
On another day, F1 Sprint winner @Max33Verstappen might not have got off the the start line at Silverstone 👀 🔥 😲#BritishGP 🇬🇧 #F1Sprint pic.twitter.com/QQAgSp5onD
— Formula 1 (@F1) July 17, 2021
Nach dem Rennen gibt er zu: «Ein bisschen Feuer ist okay, aber an einem Punkt war es ziemlich stark. Ich habe in meinen Spiegel nach hinten geschaut und dachte nur ‹macht hin!›», scherzt der Red-Bull-Pilot.
Zum Glück sei der Schaden nicht allzu gross gewesen. Das Risiko zahlt sich aus. Verstappen fährt drei WM-Punkte ein und startet morgen von ganz vorne.