Max Verstappen über neuen Vertrag: «Mal sehen, ob ich weitermache»
Kurz vor dem Saisonstart verlängert Formel-1-Weltmeister Max Verstappen bei Red Bull bis Ende 2028. Der Holländer deutet an, danach vielleicht aufzuhören.
Das Wichtigste in Kürze
- Fährt Max Verstappen (24) auch nach dem Ende seines Mega-Vertrages weiter?
- Der Holländer unterschrieb kürzlich eine Verlängerung bis Ende 2028.
- Dann wäre der Weltmeister 31-jährig – einen Rücktritt danach schliesst er nicht aus.
Zum ersten Mal geht Max Verstappen als Formel-1-Weltmeister in die neue Saison. Der holländische Red-Bull-Superstar ist der grosse Gejagte, wenn die neue Auto-Generation erstmals auf die Strecke geht.
Aber seine sportliche Zukunft hat der 24-Jährige bereits frühzeitig geregelt: Noch vor dem Saisonstart unterschrieb Verstappen eine langfristige Vertragsverlängerung bei Red Bull. Das neue Arbeitspapier ist sieben Jahre gültig, endet erst nach der Saison 2028.
Neuer Red-Bull-Vertrag sprengt alle Rekorde
«Am Ende war es eine einfache Entscheidung», so Verstappen über seine Verlängerung. «Ich fühle mich schon sehr lange wohl im Team. Das ist wichtig, wenn man gute Resultate liefern will – Red Bull ist wie eine zweite Familie für mich.»
Es ist der längste Vertrag in der Geschichte des Red-Bull-Teams – und so lang wie Verstappens gesamte Karriere bisher. Trotzdem macht sich Verstappen bereits Gedanken, wie es in sieben Jahren weitergehen könnte.
Oder besser gesagt: Der Holländer macht sich Gedanken, dass es dann vielleicht nicht weitergehen könnte. «Am Ende meines Vertrages werde ich 31-jährig sein», rechnet Max Verstappen im «Sky»-Interview beim Vorsaison-Test in Bahrain.
Hört Max Verstappen schon mit 31 Jahren auf?
«Ich werde dann eine Menge Jahre in der Formel 1 verbracht haben. Mal sehen, ob ich dann noch weitermache oder nicht», so Verstappen. Deutet der frischgebackene Weltmeister hier vielleicht einen frühen Rücktritt an?
Damit würde der Holländer, der 2015 als 17-Jähriger debütierte, gegen den Trend gehen. Fernando Alonso ist mit 40 Jahren der älteste Fahrer im Starterfeld, Lewis Hamilton ist 37. Auch Kimi Räikkönen oder Michael Schumacher fuhren bis jenseits der 40er-Marke.