Mick Schumacher laut Onkel Ralf «ein Kandidat» für Alpine-Cockpit
Fährt Mick Schumacher in der kommenden Saison für Alpine in der Formel 1? Der junge Deutsche soll ein Kandidat sein, meint sein Onkel Ralf Schumacher.
Das Wichtigste in Kürze
- Mick Schumacher (23) hat für die kommende Formel-1-Saison noch kein Cockpit.
- Der Deutsche soll ein Thema für den freien Platz bei Alpine sein.
- Sein Onkel Ralf Schumacher hält ihn für einen geeigneten Kandidaten.
Ex-Formel-1-Pilot Ralf Schumacher hält einen Wechsel seines Neffen Mick Schumacher zu Alpine für möglich. «Mick hat auch noch keinen Vertrag unterschrieben. Daher wäre er ein Kandidat. Ein Kandidat mit Speed, wie man gesehen hat», sagte der TV-Experte zu «Sky».
Mick Schumachers Zukunft in der Formel 1 ist offen, sein Vertrag bei Haas läuft nach dieser Saison aus. Eine Verlängerung ist alles andere als gewiss. Bei Alpine ist für das kommende Jahr ein Cockpit frei, weil Fernando Alonso zu Aston Martin wechselt.
Eigentlich wollte der französische Rennstall den australischen Ersatzpiloten Oscar Piastri zum Stammfahrer befördern. Das Team hatte dies sogar schon öffentlich verkündet. Der 21-Jährige schlug den Vertrag jedoch aus.
Lieber Mick Schumacher als Daniel Ricciardo?
Angeblich steht er vor einem Engagement beim McLaren-Team und könnte dort seinen Landsmann Daniel Ricciardo ersetzen. Ricciardo sieht Ralf Schumacher indes nicht als Anwärter auf das Alpine-Cockpit.
«Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen, dass er nochmal eine Chance in der Formel 1 bekommt», sagte der 47-Jährige. Neben seinem Neffen Mick sieht Schumacher eher noch Aston-Martin-Ersatzfahrer Nico Hülkenberg als Option für Alpine.