Red Bull

Red Bull Racing will Mercedes unter Druck setzen

Ronny Reisch
Ronny Reisch

Grossbritannien,

Christian Horner, Teamchef von Red Bull Racing, spricht über seine Saisonziele. Er hofft, Mercedes in Bedrängnis bringen zu können.

Red Bull Racing
Christian Horner, Teamchef von Red Bull Racing. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Christian Horner spricht über seine ambitionierte Saisonziele.
  • Der Red-Bull-Teamchef lobt sein Fahrerduo und zeigt sich optimistisch.

Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner spricht vor den Wintertests über seine Fahrer und zeigt sich ambitioniert. Der Engländer sagt: «Wir müssen es vom ersten Rennen an schaffen, Mercedes unter Druck zu setzen.»

Dabei setzt Horner grosse Hoffnungen in Sergio Pérez. Gegenüber Sky UK spricht der Teamchef von der grossen Erfahrung seines Fahrers. Der Mexikaner soll dem Red Bull Racing Team ermöglichen, «strategisch aggressiver» zu werden.

Grosses Vertrauen ins Fahrerduo bei Red Bull Racing

Horner glaubt, dass Perez mit seiner Erfahrung und seinem Speed ein Schlüsselelement ist, um Mercedes in Bedrängnis zu bringen. Natürlich ist Max Verstappen für den Erfolg des Red-Bull-Teams ebenfalls elementar. Auch dem Niederländer attestiert Horner grosse Qualitäten.

Es brauche Top-Leistungen von beiden Fahrern, um Mercedes ernsthaft unter Druck zu setzen. Horner ist überzeugt, mit Pérez und Verstappen dafür die richtigen Fahrer zu haben.

Die anstehenden Wintertests werden nun als erste Standortbestimmung dienen. Am 12. März starten sie auf dem International Circuit in Bahrain. Dabei wird sich zeigen, auf welchem Level sich der Rennstall von Red Bull Racing wirklich befindet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Red Bull Racing
Red Bull Perez Verstappen
11 Interaktionen
Red Bull
15 Interaktionen
Wandern
13 Interaktionen

Mehr in Sport

Mehr Red Bull

Oliver Mintzlaff Jürgen Klopp
1 Interaktionen
Red Bull Windkanal
2 Interaktionen
Sergio Perez Red Bull
11 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien