Rovanperä doppelt in Lettland nach

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Lettland,

Weltmeister Kalle Rovanperä gewinnt den zweiten Lauf der Rallye-WM in Folge. In Lettland fährt er den dritten Sieg ein – Thierry Neuville bleibt WM-Leader.

Kalle Rovanperä
Kalle Rovenperä zeigt mit dem zweiten Sieg in Serie weiterhin seine Rallye-Qualitäten. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Kalle Rovanperä gewinnt in Lettland vor Sébastien Ogier und Ott Tänak.
  • In der Gesamtwertung der Rallye-WM bleibt Thierry Neuville (heute Platz 8) vorne.

Der zweimalige finnische Weltmeister Kalle Rovanperä gewinnt in einem Toyota den achten Lauf der Rallye-WM in Lettland. Es ist bereits sein dritter Sieg in dieser Saison.

Rovanperä gewann bereits zum Auftakt in Kenia und zuletzt in Polen. Im achten von 13 WM-Läufen verwies der 23-Jährige den achtfachen französischen Weltmeister Sébastien Ogier und Ott Tänak aus Estland auf die weiteren Podestplätze.

Verfolgen Sie die Rallye-WM?

WM-Leader Thierry Neuville kam nicht über Rang 8 hinaus. Der Belgier konnte seine Führung im Gesamtklassement jedoch behalten und liegt noch acht Punkte vor Tänak.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5037 (nicht angemeldet)

Ein modernes Verbrennerauto ist jedem Elektroautöli immer noch haushoch überlegen, und so wird es auch weiterhin bleiben. Im Auto mit Verbrennertechnik steckt immerhin über 100 Jahre Erfahrung drin, das soll was heissen. Umwelttechnisch gesehn sind batteriebetriebene Stromer weitaus schädlicher als ein neuzeitlicher, sparsamer Verbrenner. Die Lebensdauer eines E-Autos wird auf 7 Jahre geschätzt, dann landet der Elektroschrott auf dem Schrotthaufen. Ein Auto mit Verbrennermotor hält locker 3 mal so lang, ich kenne solche die fahren schon über 50 Jahre mit ihrem gleichen Verbrennerauto, das nennt man nachhaltig!

User #3447 (nicht angemeldet)

Haben die Anhängerkupplung ?

Weiterlesen

Kalle Rovenperä
1 Interaktionen

Mehr aus Lettland

2 Interaktionen
Riga - Litauens Hauptstadt