Bora-hansgrohe-Trio um Sagan positiv auf Corona getestet
Der dreimalige Strassenrad-Weltmeister Peter Sagan ist mit dem Coronavirus infiziert. Dies teilte sein Rennstall Bora-hansgrohe mit.
Das Wichtigste in Kürze
- Weitere Corona-Fälle im Radsport.
- Dieses Mal hat es den dreifachen Strassen-Weltmeister Peter Sagan erwischt.
Der 31 Jahre alte Sagan, sein Bruder Juraj und Landsmann Erik Baska wurden positiv getestet. Alle drei seien wohlauf und befinden sich nun in Quarantäne, wie das Team aus dem oberbayerischen Raubling schrieb. «Alle drei zeigen leichte, allgemeine Krankheitssymptome und können zum jetzigen Zeitpunkt in häuslicher Quarantäne gemäss der Landesvorgaben bis zur Genesung verbleiben», sagte Teamarzt Christopher Edler. Nach der Quarantäne seien weiterführende Untersuchungen geplant.
Sagan schilderte, der positive Test sei bereits vom 29. Januar. Der Radsport-Star bedankte sich beim Team für die Unterstützung und sagte: «Wir sind in ständigem Austausch, obwohl wir weit voneinander entfernt sind. Ich hoffe, unser nächster Test fällt negativ aus und wir können so schnell wie möglich das Training wieder aufnehmen.»
Teammanager Ralph Denk betonte, man könne zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, was die positiven Tests des Trios für den Saisonstart bedeuten. «Zuerst müssen alle drei wieder völlig gesund sein und eine medizinische Freigabe erhalten, dann können wir überlegen, was die nächsten Schritte sind», sagte Denk.