Marc Hirschi will Leader-Position im Zeitfahren verteidigen

Ronny Reisch
Ronny Reisch

Luxemburg,

Der 23-jährige Schweizer Marc Hirschi führt nach drei Etappen bei der Luxemburg-Rundfahrt. Nun gilt es, das Leader-Trikot im Zeitfahren zu behaupten.

Marc Hirschi
Marc Hirschi weiss bei der Luxemburg-Rundfahrt bisher zu überzeugen: Er ist Führender im Gesamtklassement. (Archivbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Marc Hirschi hat bei der Luxemburg-Rundfahrt eine Etappe gewonnen und ist aktuell Leader.
  • Nun stehen zwei Zeitfahren an, in denen sich der 23-Jährige für den Sieg behaupten muss.

Für Marc Hirschi läuft es an der diesjährigen Luxemburg-Rundfahrt bisher wie geschmiert. In der ersten Etappe holt zwar Joao Almeida den Sieg, Hirschi folgt aber auf Rang drei. In der zweiten Etappe erreicht der Schweizer das Bergaufziel dann als Erster und übernimmt die Gesamt-Führung.

In der dritten Etappe – dem Massensprint – kann Hirschi sein Leadertrikot behaupten. So geht der 23-Jährige nun als Führender der Gesamtwertung ins Einzelzeitfahren vom Freitag. Dort gilt es für den Berner, gegen den wohl leicht zu faktorisierenden Almeida zu behaupten.

Am Samstag wird die Luxemburg-Rundfahrt mit einem weiteren Zeitfahren zu Ende gehen. Sollte sich Hirschi behaupten können, gewinnt er das Rennen als erster Schweizer seit Gregory Rast 2007.

Kommentare

Weiterlesen

Marc Hirschi
14 Interaktionen

Mehr aus Luxemburg

Inflation in der Eurozone
3 Interaktionen
3 Interaktionen
1 Interaktionen
Jean-Claude Juncker
1 Interaktionen