Alexander Zverev dank Sieg gegen Schwartzman auf Halbfinal-Kurs
Dank eines Dreisatz-Sieges gegen Diego Schwartzman hält Alexander Zverev seine Chancen für die Halbfinal-Qualifikation bei den ATP Finals aufrecht.
Das Wichtigste in Kürze
- Alexander Zverev besiegt Diego Schwartzman mit 6:3, 4:6 und 6:3.
- Damit hat der Deutsche weiterhin intakte Chancen auf den Halbfinal-Einzug.
- Im entscheidenden Spiel trifft er die Weltnummer eins Novak Djokovic.
Alexander Zverev (ATP 7) hat auf die Start-Niederlage bei den ATP Finals gegen Daniil Medvedev reagieren können. Der Deutsche schlägt Diego Schwartzman (ATP 9) aus Argentinien mit 6:3, 4:6 und 6:3.
Im ersten Satz gerät Zverev früh in Rücklage und muss das Break zum 1:2 hinnehmen. Der 23-Jährige gewinnt aber anschliessend vier Games in Folge und sichert sich den Satzgewinn in souveräner Manier.
Im zweiten Durchgang wird Schwartzman stärker. Zwar muss er seinen Service im dritten Game abgeben, kann aber wenig später das Break zum 3:3 realisieren. Im zehnten Game kommt der Argentinier bei Aufschlag Zverev zu zwei Satzbällen und kann die Partie wieder ausgleichen.
Am Ende bleibt die Aufholjagd des kleinen (1,70m) Schwartzman aber ohne Erfolg. Der 28-Jährige muss sich im dritten Satz geschlagen geben und verliert auch sein zweites Gruppenspiel bei den ATP Finals.
Alexander Zverev muss nun gegen Djokovic ran
Mit diesem Sieg hat Alexander Zverev in der Gruppe Tokio 1970 weiterhin die Möglichkeit, sich für den Halbfinal zu qualifizieren. Je nach Konstellation muss er aber in seinem letzten Gruppenspiel die Weltnummer 1 besiegen. Die Partie gegen Novak Djokovic findet am Freitag um 15 Uhr statt.
Der Serbe steht zuvor noch im Einsatz. Djokovic spielt heute um 21 Uhr gegen den Russen Medvedev. Der Sieger dieses Duells dürfte so gut wie sicher unter den letzten Vier stehen.