Australian Open: Daniil Medwedew erstmals im Viertelfinal
An den Australian Open spielt sich Daniil Medwedew erstmals in den Viertelfinal. Er schlägt Mackenzie McDonald souverän in drei Sätzen mit 6:4,6:2,6:3.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Tennisprofi Daniil Medwedew spielt sich in Melbourne ins Viertelfinale.
- Es ist der 18. Sieg in Folge für den Russen.
- Bei den Frauen scheidet Weltranglisten-Fünfte Switolina überraschen aus.
In der Kategorie der Herren an den Australian Open kommt Daniil Medwedew souverän weiter. Der ATP-Finals-Champion der vergangenen Saison setzte sich locker mit 6:4, 6:2, 6:3 gegen Mackenzie McDonald durch. Für Medwedew war es der 18. Sieg in Serie.
Zum Ende des vergangenen Jahres hatte der Russe das Masters-1000-Event in Paris und die ATP Finals in London gewonnen. Zu Beginn dieser Saison holte er zusammen mit seinem Landsmann Andrej Rubljow den ATP Cup. Er gewann dabei alle seine vier Einzel.
Jelina Switolina scheiden aus
Die Weltranglisten-Fünfte Jelina Switolina ist bei den Australian Open überraschend im Achtelfinale ausgeschieden. Die 26 Jahre alte Tennisspielerin aus der Ukraine verlor in Melbourne gegen die ungesetzte Amerikanerin Jessica Pegula 4:6, 6:3, 3:6.
Pegula ist die Nummer 61 der Weltrangliste und steht zum ersten Mal in ihrer Karriere im Viertelfinale eines Grand-Slam-Turniers.