Carlos Alcaraz (19) schaltet letzten Ex-Champion an US Open aus
Carlos Alcaraz kämpft sich gegen Marin Cilic, den US-Open-Champion von 2014, in fünf Sätzen durch. Nun bietet sich gegen Jannik Sinner eine Revanche-Chance.
Das Wichtigste in Kürze
- Carlos Alcaraz (ATP 4) schaltet Ex-US-Open-Champion Marin Cilic in fünf Sätzen aus.
- Nun wartet auf den 19-Jährigen das Youngster-Duell mit Angstgegner Jannik Sinner.
- Nach dem Cilic-Out ist klar: An den US Open wird es einen neuen Grand-Slam-Sieger geben.
Der spanische Mitfavorit Carlos Alcaraz zieht in den Viertelfinal der US Open ein. Der 19 Jahre alte Weltranglisten-Vierte setzt sich in New York gegen Ex-Champion Marin Cilic aus Kroatien durch.
Nun wartet Angstgegner Sinner auf Alcaraz
Alcaraz gewinnt am Ende 6:4, 3:6, 6:4, 4:6, 6:3 und macht um 2.24 Uhr Ortszeit nach 3:53 Stunden Spielzeit den Erfolg perfekt.
In einem Duell der Nachwuchsstars trifft er am Mittwoch auf den 21 Jahre alten Jannik Sinner. Keine leichte Aufgabe: Gegen den Italiener hat er in diesem Jahr bereits zwei Niederlagen einstecken müssen.
An US Open gibt es einen neuen Grand-Slam-Sieger
Nach dem Cilic-Out steht fest: Es wird einen neuen Grand-Slam-Sieger geben. Keiner der acht Viertelfinalisten an den US Open konnte bisher bei einem der vier Major-Turniere den Titel holen.
Mit Nick Kyrgios ist immerhin der Finalist von Wimbledon 2022 noch dabei. Der 19-jährige Carlos Alcaraz ist der bestklassierte Spieler, der im Tableau verbleibt.