David Nalbandian: Auto von Tennis-Legende überschlägt sich mehrfach
Seit seinem Rücktritt 2013 versucht sich Tennis-Legende David Nalbandian als Rallye-Fahrer. Nun baut der Argentinier einen spektakulären Crash.
Das Wichtigste in Kürze
- David Nalbandian kommt bei einem Rallye-Rennen glimpflich davon.
- Der Wagen des Ex-Tennis-Stars überschlägt sich gleich mehrfach.
David Nalbandian versetzt die Zuschauer eines Auto-Rennens in Argentinien in Angst und Schrecken. Der ehemalige Wimbledon-Finalist versucht sich seit seinem Rücktritt vom Tennis im Jahr 2013 als Rallye-Fahrer. Nun hat der 39-Jährige grosses Glück gehabt.
Nalbandian verliert die Kontrolle über seinen Wagen. Das Fahrzeug überschlägt sich mehrfach und kommt vor den Augen fassungsloser Fans zum Stillstand.
Der Ex-Weltranglisten-Dritte kommt wie durch ein Wunder unverletzt davon. Auch sein Beifahrer übersteht den Unfall ohne grössere Blessuren.
Den ersten Tag der Rallye Pagos del Tuyu musste Nalbandian aufgeben. Er kündete an, dass er nun einige Reparaturen vornehmen müsse. Am zweiten und dritten Tag des Klassikers in der Provinz vor Buenos Aires sollte sein Toyota Yaris-MRT wieder startklar sein.
In seiner Tennis-Karriere schaffte es David Nalbandian 2002 in den Wimbledon-Final. 2005 feiert er mit dem Final-Sieg beim Masters-Cup (heute ATP-Finals) gegen Roger Federer den grössten Erfolg seiner Aktiv-Zeit.