Djokovic: Auftaktsieg für Serbe beim ATP-Turnier in Adelaide
Novak Djokovic bereitet sich in Adelaide auf die Australian Open vor. Der Auftakt in das ATP-Turnier ist dem 35-jährigen Serben geglückt.
Das Wichtigste in Kürze
- Novak Djokovic schlägt Constant Lestienne souverän in zwei Sätzen.
- Am 16. Januar beginnen für den Serben die Australian Open.
Novak Djokovic setzte sich beim ATP-Turnier in Adelaide gegen den Franzosen Constant Lestienne klar mit 6:3, 6:2 durch. Und zog damit in die zweite Runde ein.
«Für mein erstes Match kann ich mich nicht beklagen», sagte der 35 Jahre alte Serbe. «Ich habe sehr gut gespielt.»
Am Tag zuvor hatte Djokovic an der Seite von Vasek Pospisil im Doppel gegen Gonzalo Escobar und Tomislav Brkic verloren. Er war bei seiner Rückkehr nach Australien aber sehr freundlich empfangen worden.
2022 hatte Djokovic wegen seiner fehlenden Impfung noch vor seinem ersten Spiel bei den Australian Open das Land verlassen müssen. Zuvor war sein Visum annulliert und eine Einreisesperre von drei Jahren verhängt worden. Das Einreiseverbot wurde von den australischen Behörden inzwischen aufgehoben.
«Es ist grossartig, wieder in Australien zu sein», hatte der Serbe nach seiner Ankunft in der vergangenen Woche gesagt. Der Serbe nutzt das Turnier in Adelaide als Vorbereitung auf die am 16. Januar beginnenden Australian Open in Melbourne.