Dominic Stricker: Deshalb kennt er seinen Drittrunden-Gegner
Dominic Stricker trifft an den US Open nach dem Coup gegen Stefanos Tsitsipas auf Benjamin Bonzi. Die beiden haben sich diese Woche schon getroffen.
Das Wichtigste in Kürze
- Dominic Stricker trifft in der 3. Runde auf Benjamin Bonzi aus Frankreich.
- Es wird das erste Duell der beiden Überraschungsmänner.
- Getroffen haben sich die beiden diese Woche bereits – an einem speziellen Ort.
Die dritte Hürde von Dominic Stricker an den US Open heisst Benjamin Bonzi. Der Franzose ist als 108. der ATP-Rangliste 20 Positionen besser klassiert als der Berner.
Die Chancen für den Vorstoss in den Achtelfinal stehen entsprechend nicht schlecht. Mit einem Sieg würde die Weltnummer 128 erstmals in die Top-100 vorstossen.
Gegeneinander gespielt haben Stricker und Bonzi noch nie – gesehen haben sie sich aber schon. Und zwar diese Woche. «Nach seinem Sieg hier in der 1. Runde waren wir zusammen im Eisbad», verrät Bonzi im Interview mit SRF.
Zwei Tage später setzten sich die beiden gegen auf dem Papier stärkere Spieler durch. Stricker bekanntlich gegen Tsitsipas (ATP 7), was der Franzose als «unglaublichen Sieg» beschreibt.
Bonzi selbst schaltete Wimbledon-Viertelfinalist Chris Eubanks (ATP 30) aus. Gegen Überraschungsmann Dominic Stricker erwartet die ehemalige Weltnummer 42 jetzt «auf jeden Fall ein kompliziertes Spiel».
Der Sieger des Drittrunden-Duells dürfte im Achtelfinal auf US-Hoffnung Taylor Fritz treffen. Im Viertelfinal könnte dann Novak Djokovic warten.