Dominic Stricker verliert beim Comeback gegen Leandro Riedi
Bei seinem ersten Spiel seit November muss sich Dominic Stricker beim Challenger-Turnier in Surbiton seinem Landsmann Leandro Riedi geschlagen geben.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Berner Dominic Stricker verliert sein Comeback-Spiel.
- Er unterliegt dem Zürcher Leandro Riedi in zwei Sätzen.
Dominic Stricker (ATP 143) hat beim Rasenturnier von Surbiton auf der Challenger-Tour seinen ersten Match der Saison bestritten. Der Berner unterlag seinem Landsmann Leandro Riedi (ATP 151) 5:7, 3:6.
Stricker kämpfte in den letzten Monaten mit Rückenbeschwerden und musste sein Comeback auf der Tour mehrmals verschieben. Im Londoner Vorort Surbiton hielt der 21-jährige Rückkehrer mit dem einige Monate älteren Riedi gut mit. Ausschlaggebend für den Sieg war die grössere Effizienz des Zürchers bei den wichtigen Punkten.
Stricker, der im Juniorenfinal am French Open 2020 Riedi geschlagen hatte, profitiert in den nächsten Monaten von einem geschützten Ranking. Bevor er im letzten November seinen für lange Zeit letzten Auftritt auf der Tour hatte, war er auch dank dem Achtelfinal-Vorstoss beim US Open bis auf Platz 88 des ATP-Rankings vorgestossen.