Jil Teichmann scheitert nach vergebenem Matchball
Das Wichtigste in Kürze
- Für Jil Teichmann ist das Turnier in Cincinnati (USA) bereits vorbei.
- Trotz eines Matchball verliert die Schweizerin ihre Erstrundenpartie.
- Belinda Bencic könnte ihre Landsfrau in der 2. Runde revanchieren.
Jil Teichmann verliert beim WTA-Turnier in Cincinnati nach vergebenem Matchball in der 1. Runde. Die 25-jährige Schweizer Vorjahresfinalistin unterliegt der zweifachen Wimbledon-Siegerin Petra Kvitova 7:6, (7:2), 6:7 (6:8), 3:6.
Die in dieser Woche als Nummer 21 der Weltrangliste geführte Teichmann hatte Gelegenheiten, sich im Duell mit der um sieben Ränge schlechter klassierten Tschechien durchzusetzen.
Im zweiten Satz schlug sie bei 6:5 zum Match auf und sah sie etwas später ihren Matchball durch einen Vorhand-Winner von Kvitova abgewehrt.
Revanchiert Belinda Bencic ihre Landsfrau?
Durch die Niederlage erleidet Teichmann einen Rückschlag auf dem eingeschlagenen Weg in die Top 20. Sie verliert die Punkte vom letztjährigen Höhenflug beim Turnier im Bundesstaat Ohio, der nach Siegen gegen die damaligen Top-12-Spielerinnen Belinda Bencic, Naomi Osaka und Karolina Pliskova erst gegen die mittlerweile zurückgetretene Ashleigh Barty endete.
Für die 32-jährige Kvitova könnte die nächste Gegnerin Bencic sein. Diese spielt im Verlauf des Abends gegen die Rumänin Sorana Cirstea (WTA 40) um den Vorstoss in die 2. Runde.