Die Knieverletzung aus dem Achtelfinal vom Montag stoppt Novak Djokovic an den French Open: Der Serbe muss beim Grand-Slam-Turnier Forfait geben.
Novak Djokovic French Open
Novak Djokovic muss nach dem Achtelfinal der French Open Forfait geben. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Novak Djokovic muss an den French Open verletzungsbedingt aufgeben.
  • Der Serbe tritt nicht zu seinem Viertelfinal gegen Casper Ruud an.
  • Djokovic verletzte sich im Achtelfinal am Knie.
Ad

Im Achtelfinal gegen Francisco Cerundolo an den French Open verletzte sich Novak Djokovic an seinem rechten Knie. Der Serbe schimpfte nach dem Match über die Platzverhältnisse – und das offenbar zurecht: Wie der Veranstalter des Grand-Slam-Turniers in Paris bekanntgibt, muss Djokovic vorzeitig aufgeben.

Novak Djokovic kommt zu Fall und ist wütend. - SRF

Zum Ausmass der Verletzung gab der Serbe am Dienstag nur bekannt, dass es eine Meniskus-Verletzung ist. Der Grand-Slam-Rekordsieger hätte im Viertelfinal auf den als Nummer sieben gesetzten Casper Ruud treffen sollen. Der Norweger steht nun kampflos im Halbfinal der French Open.

Dort wird er entweder auf Alexander Zverev oder Alex de Minaur treffen. Zugleich ist durch den Rückzug des Titelverteidigers auch klar, dass der Serbe die Nummer 1 in der Weltrangliste abgeben muss. Der Italiener Jannik Sinner wird nach dem Final – unabhängig von seinem Paris-Resultat – die Spitze übernehmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Alexander ZverevDjokovicFrench Open