Nick Kyrgios: Tsitsipas verrät Handynummer von Geburtstagskind
Nick Kyrgios feierte gestern seinen 25. Geburtstag. Tennis-Kollege Stefanos Tsitsipas gratulierte dem Australier auf seine ganz eigene Weise.
Das Wichtigste in Kürze
- Gestern feierte Nick Kyrgios seinen 25. Geburtstag.
- Sein ATP-Kollege Stefanos Tsitsipas veröffentlichte als «Geschenk» Kyrgios' Telefonnummer.
- Dessen Handy klingelte anschliessend offenbar Sturm.
Stefanos Tsitsipas, derzeit die Nummer 6 der Tennis-Weltrangliste, hat sich zum Geburtstag seines ATP-Kollegen Nick Kyrgios einen fiesen Gag erlaubt. Der Grieche machte als Geschenk die Telefonnummer von Kyrgios via Instagram publik.
Tsitsipas hält Schild mit Kyrgios' Handynummer hoch
In seinem Post hält Tsitsipas ein Schild hoch, auf dem «Ruf mich an» steht. Darunter ist eine Telefonnummer gelistet – und zwar jene von Nick Kyrgios. Zu seinem Bild schreibt der 21-Jährige auch noch spöttisch «Hilf anderen hoch». Als würde er mit seiner Aktion Kyrgios einen Gefallen tun.
Letzterer musste seinen Geburtstag wegen des Coronavirus wohl in Quarantäne feiern. Auf die vielen Glückwünsche und Gratulationen, welche anschliessend auf ihn eingeprasselt sind, hätte er allerdings verzichten können.
Nick Kyrgios: «An alle, hört auf, mich anzurufen»
Die Antwort von Kyrgios liess nämlich nicht lange auf sich warten. «Du bist echt ein Idiot. An alle, hört auf, mich anzurufen», schreibt die aktuelle Weltnummer 40 in den Kommentaren.
Eine andere Reaktion wäre vom exzentrischen Aussie auch nicht zu erwarten gewesen. Kyrgios gilt als emotional und heissblütig, wird deshalb auf der Tour auch oft als «Enfant terrible» bezeichnet. Die lachenden Smileys in seiner Antwort weisen allerdings darauf hin, dass ihn die Aktion seines Kollegen auch amüsiert hatte.
Eine Entschuldigung von Stefanos Tsitsipas folgte dann auch kurze Zeit später – natürlich auf eigene Art und Weise. In seiner Instagram-Story veröffentlichte «Stef» nämlich dann dasselbe Bild noch einmal. Allerdings stand auf dem Schild an Stelle von «Ruf mich an» neu «Hör auf, Nick anzurufen».