Djokovic

Djokovic beim Turnier in Rom im Finale gegen Schwartzman

DPA
DPA

Italien,

Der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic hat beim Turnier in Rom das Endspiel erreicht.

Novak Djokovic hat beim ATP-Turnier in Rom das Finale erreicht. Foto: Alfredo Falcone/LaPresse via ZUMA Press/dpa
Novak Djokovic hat beim ATP-Turnier in Rom das Finale erreicht. Foto: Alfredo Falcone/LaPresse via ZUMA Press/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Endspiel am Montag bekommt es Djokovic mit Diego Schwartzman aus Argentinien zu tun.

Der serbische Tennisprofi setzte sich im Halbfinale gegen Casper Ruud aus Norwegen mit 7:5, 6:3 durch. Djokovic hatte vor allem im ersten Durchgang grosse Probleme, behielt am Ende aber doch die Oberhand und steht in Rom zum zehnten Mal im Finale. Der 33-Jährige nutzte nach 2:11 Stunden seinen dritten Matchball.

Im Endspiel am Montag bekommt es Djokovic mit Diego Schwartzman aus Argentinien zu tun. Schwartzman hatte im Viertelfinale völlig überraschend den Spanier Rafael Nadal ausgeschaltet. Der Weltranglisten-15. besiegte dann im Halbfinale den Kanadier Denis Shapovalov.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
580 Interaktionen
Wahlschlappe
331 Interaktionen
Kiew

MEHR IN SPORT

Leonidas Stergiou
1 Interaktionen
Stergiou spielt durch
FC Liverpool
Reds auf Titelkurs
SCL Schmutz
Schmutz-Doppelpack
Keystone
Lions siegen knapp

MEHR DJOKOVIC

Djokovic
15 Interaktionen
Doping-Fall Sinner
de
«Grünes Licht»
de
38 Interaktionen
«Du hast es in dir!»
Novak Djokovic Australian Open
46 Interaktionen
Aufgabe gegen Zverev

MEHR AUS ITALIEN

twitter
Bombendrohung
Papst Franziskus
65 Interaktionen
Auch Nierenprobleme
Kilde Shiffrin
15 Interaktionen
Aus Spitalbett
Italien
32 Interaktionen
Evakuierung gefordert