Novak Djokovic: So lasch waren die Regeln an seiner Corona-Party
Von Regeln keine Spur! Ein neues Video zeigt, dass es bei der Corona-Party von Novak Djokovic in Belgrad kaum Vorschriften gab.
Das Wichtigste in Kürze
- Novak Djokovic steht derzeit in der Kritik.
- Seine Party in Belgrad könnte das Coronavirus besonders stark verbreitet haben.
- Ein neues Video zeigt, dass es bei der Feier wohl kaum Hygieneregeln gab.
Der Unmut rund um die Adria Tour ist gross. Das von Novak Djokovic organisierte Turnier wird heftig kritisiert.
Turnier von Djokovic als Superspreader?
Hygiene- und Abstandsvorschriften wurden kaum beachtet. An den Spielen reihten sich Zuschauer Seite an Seite und füllten die Stadien. Das Resultat: Mehrere Spieler und Betreuer haben sich mittlerweile mit dem Coronavirus infiziert – darunter auch Djokovic selbst.
Vor gut einer Woche zeigte sich der Serbe allerdings noch beim Feiern. Gemeinsam mit der Tennis-Elite wurde in einem Belgrader Nachtclub bis tief in die Nacht hinein das Tanzbein geschwungen. Gut möglich, dass sich das Virus dort rasant verbreitet hat.
Video von Party aufgetaucht
Nun ist ein weiteres Video von der Corona-Party aufgetaucht. Und das beweist definitiv: Von Regeln oder Vorschriften wollten die Anwesenden offenbar gar nichts wissen.
Auf der Bühne reissen sich Djokovic & Co. die T-Shirts vom Leib, im Publikum wird gefeiert und gejubelt. Von einem Sicherheitsabstand kann keine Rede sein. Feuchtfröhlich wird getanzt und gesungen.
Ob Limbo-Einlage, der legendäre Macarena-Tanz oder ein kleines Ständchen – der Djoker lässt nichts aus.
Kurz: Das Video ist ein Lehr-Film, wie man Corona möglichst effizient verbreiten kann.