Novak Djokovic: So muntern Serben ihn nach Pleite gegen Rafa auf
Novak Djokovic bleibt im French-Open-Final gegen Rafael Nadal chancenlos. Die serbischen Medien ziehen einen Vergleich mit Roger Federer heran.
Das Wichtigste in Kürze
- Rafael Nadal demütigt Novak Djokovic im Final der French Open.
- Für die serbischen Medien liegt ein Vergleich mit Roger Federer nahe.
- Dieser musste sich 2008 sogar noch klarer deklassieren lassen.
Nur gerade sieben Games gewinnt Novak Djokovic im Final der French Open. Die Weltnummer eins hat gegen Sandplatz-König Rafael Nadal nicht den Hauch einer Chance. Der Spanier schliesst mit seinem insgesamt 20. Grand-Slam-Titel zu Roger Federer auf.
Nadal beweist einmal mehr, dass er in Paris kaum zu schlagen ist. Bei keinem seiner 13 Finalspiele musste er den Court als Verlierer verlassen. Auch gegen Djokovic zeigt der 34-Jährige seine Dominanz bei Roland Garros.
Für den Serben ist es die klarste Niederlage in einem Grand-Slam-Final. Und davon hat er bereits unglaubliche 27 bestritten. In seinem Heimatland ist der Frust gross.
Die serbischen Medien stellen sofort einen Vergleich zu Roger her. «Kurir» titelt spöttisch: «Novak besser als Federer». Doch was hat der Schweizer mit der Kanter-Niederlage von Djokovic zu tun?
Es geht um das Jahr 2008, als Federer ebenfalls im Endspiel der French Open auf Rafael Nadal traf. Der Maestro war chancenlos und konnte nur vier Games gewinnen. Er liess sich mit 1:6, 3:6 und 0:6 vom Platz fegen. Das Highlight-Video ist im «Kurir»-Artikel natürlich verlinkt.