Rafael Nadal siegt in Madrid erneut – jetzt im Achtelfinal
Der Publikumsliebling ist bei seinem wohl letzten Auftritt in Madrid im Achtelfinal. Rafael Nadal gewinnt auch sein drittes Spiel in der spanischen Hauptstadt.
Das Wichtigste in Kürze
- Nach hartem Kampf steht Rafael Nadal in Madrid im Achtelfinal.
- Der Lokalmatador besiegt Pedro Cachín in drei Sätzen.
- Nach einem Tief Ende des zweiten Satzes ist der 37-Jährige im dritten wieder voll da.
Rafael Nadal (ATP 512) schlägt sich beim Masters in Madrid weiter wacker. Der 37-Jährige steht beim zweiten Turnier seit dem erneuten Comeback im Achtelfinal. Gegen den Argentinier Perdo Cachín (ATP 91) gewinnt er nach über drei Stunden in drei Sätzen 6:1, 6:7, 6:3.
Im ersten Satz nimmt der Publikumsliebling seinem Gegner dreimal den Aufschlag ab und kommt so einfach zum Satzgewinn.
Umgekehrt sieht es zunächst im zweiten Durchgang aus – Nadal liegt mit Doppel-Break hinten. Den Rückstand macht er gut, doch dann gibt er seinen Service wieder ab, nur um den Satz erneut auszugleichen.
Im anschliessenden Tiebreak zieht der 22-fache Grand-Slam-Champion schliesslich mit 5:7 den Kürzeren.
Nach eher schwachem Ende des zweiten Satzes ist bei Nadal zu Beginn des dritten wieder mehr Intensität vorhanden. Dem Spanier gelingt gleich ein Break. Dieses gibt er bis zum Schluss nicht mehr her, den Sieg holt er sich sogar mit einem weiteren.
Damit steht die derzeitige Weltnummer 512, die wohl seine letzte Saison als Profi bestreitet, in Madrid im Achtelfinal. Nach Spielschluss will Cachín ein Shirt seines Gegners – das kriegt er.
In der Runde der letzten 16 misst sich Rafael Nadal am Dienstag mit Jiri Lehecka (ATP 31) aus Tschechien.