Im Vorjahr hatte Roger Federer am Laver Cup seine Karriere beendet. 2023 wird er erneut eingeladen, um für seine Erfolge gefeiert zu werden.
Roger Federer Laver Cup
Roger Federer wird beim Laver Cup noch einmal für seine Karriere gefeiert. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Roger Federer ist ein Jahr nach seinem Rücktritt erneut beim Laver Cup zu Gast.
  • Der Schweizer soll für seine herausragende Karriere geehrt werden.
  • Im Vorjahr hatte Federer an dem Team-Event seine Laufbahn beendet.
Ad

Tennis-Legende Roger Federer wird ein Jahr nach seinem letzten Spiel als Profi beim Laver Cup erneut gefeiert: Im kanadischen Vancouver im September soll der Schweizer nochmals für seine Ausnahmekarriere geehrt werden.

Vermissen Sie Roger Federer auf dem Tennisplatz?

Der 20-fache Grand-Slam-Champion und Mitbegründer des Laver Cups wird zum Auftakt des Showkampfs am 22. September in der Rogers Arena von Vancouver zwischen den Kontinenten als Ehrengast auf dem schwarzen Court präsent sein.

Emotionaler letzter Auftritt von Federer im Vorjahr

Der 42-jährige Basler soll von Ex-Profi und TV-Experte Jim Courier interviewt werden und dabei auch Fragen der Fans beantworten. Der «Maestro» hatte beim Laver Cup in London an der Seite von Rafael Nadal am 23. September für Team Europa sein letztes Spiel bestritten.

Roger Federer
Roger Federer und Rafael Nadal weinen nach ihrem letzten gemeinsamen Auftritt in London. - keystone

Das Bild Federers war eines der beeindruckendsten Sportfotos des vergangenen Jahres: Nach der Partie sass der Schweizer weinend neben dem ebenfalls weinenden Nadal auf der Spielerbank.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rafael NadalRoger FedererRentner