Roger Federer besiegt Alexander Zverev im Hopman Cup Final
Die Schweiz legt im Hopman-Cup-Final gegen Deutschland dank Roger Federer vor. Der Maestro besiegt Alexander Zverev mit 6:4 und 6:2.
Das Wichtigste in Kürze
- Dank Roger Federer liegt die Schweiz im Hopman-Cup-Final vorne.
- Der 37-Jährige bezwingt den Deutschen Alexander Zverev mit 6:4 und 6:2.
- Gleich im Anschluss spielt Belinda Bencic gegen Angelique Kerber.
Die Schweiz liegt im Final am Hopman Cup in Perth gegen Deutschland nach dem ersten Einzel in Führung. Roger Federer besiegt dank einer starken Leistung Alexander Zverev, die Weltnummer 4, 6:4, 6:2.
Roger Federer ist bereit für das in gut einer Woche beginnende Australian Open in Melbourne. Nach den lockeren Siegen gegen Cameron Norrie und Frances Tiafoe und dem Erfolg in zwei Tiebreaks gegen Stefanos Tsitsipas steigerte sich Federer gegen Zverev noch einmal.
Von Beginn an spielte der 37-jährige Baselbieter sehr aggressiv und suchte immer wieder die Offensive – mit Erfolg. Er gewann bei eigenem Aufschlag die ersten 13 Punkte und servierte auch in der Folge sehr stark. Er musste dem Sieger der ATP-Finals keinen einzigen Breakball zugestehen.
Quiet please... @rogerfederer at work 🙏 @Channel9 @9Gem | #HopmanCup pic.twitter.com/2qyM5QJgH0
— Hopman Cup (@hopmancup) January 5, 2019
Aber auch als Rückschläger glänzte Federer. Dank einem starken Return-Game beim Stand von 4:4 entschied er den ersten Satz für sich und mit einem herrlichen Passierball mit der Rückhand gelang ihm zu Beginn des zweiten Durchgangs gleich nochmals ein Break. Nach 70 Minuten verwertete er seinen zweiten Matchball bei Aufschlag Zverev mit einem Volley am Netz.
Im Frauen-Einzel trifft Belinda Bencic auf Angelique Kerber, ehe zum Abschluss das Mixed folgt. Das Duell ist die Neuauflage des letztjährigen Finals, den die Schweiz mit 2:1 für sich entschieden hat.