Beim ATP-Turnier Rom gewinnt Roger Federer (ATP 3) gegen João Sousa (ATP 72) in zwei Sätzen. Auch der Achtelfinal gegen Borna Coric (ATP 15) findet heute statt.

Das Wichtigste in Kürze

  • Roger Federer steht beim ATP-Turnier in Rom im Achtelfinal.
  • Er setzt sich gegen den Portugiesen Sousa in zwei Sätzen durch.
  • Im Achtelfinal trifft er auf Coric. Das Spiel findet bereits heute statt.
Ad

Roger Federer (ATP 3) steht im Achtelfinal in Rom. Der 37-Jährige Baselbieter setzt sich in zwei Sätzen 6:4 und 6:3 gegen Joâo Sousa (ATP 72) aus Portugal durch. Die nächste Runde findet bereits heute statt.

Roger Federer muss früh Breakbälle abwehren

Bereits im vierten Game muss Federer sich strecken: Er wehrt zwei Breakbälle ab und holt sich das Spiel. Der Schweizer kommt in den ersten drei Aufschlagspielen von Sousa zu keiner einzigen Breakchance. Im siebten Game bekommt er gleich deren drei Möglichkeiten und nutzt die zweite zur erstmaligen Führung.

Beim Portugiesen läuft dann nicht mehr viel. Federer bestätigt das Break und gewinnt kurz später den ersten Satz mit 6:4 nach 40 gespielten Minuten.

Keine Mühe im zweiten Satz

Der zweite Durchgang beginnt für Roger Federer nach Wunsch, er nimmt Sousa gleich zu Beginn den Aufschlag ab. Auch sein eigener Service ist nun deutlich besser und er geht schnell mit 3:1 in Führung.

Roger Federer
Roger Federer bei seinem 1/16-Finalspiel gegen João Sousa. - Keystone

Es folgt ein weiteres Break für den Maestro und somit gewinnt die Weltnummer 3 den zweiten Satz mit 6:3. Nach diesem Sieg steht der Schweizer in Rom im Achtelfinal.

Federer steht heute noch ein zweites Mal im Einsatz. Er trifft heute Abend frühestens um 17 Uhr auf den Kroaten Borna Coric (ATP 15). Auch etliche andere Spieler müssen heute Doppeleinsätze leisten. Grund ist der Regen, der gestern die Spiele in den Sand setzte.

Ad
Ad