Roger Federer hat sein altes Logo zurück
Tennis-Star Roger Federer (38) könnte bald wieder mit seinem alten Logo zu bewundern sein. Die Rechte für die RF-Initialen scheinen wieder bei ihm zu liegen.
Das Wichtigste in Kürze
- Jahrelang waren die geschwungenen Initialen Federers unverkennbares Markenzeichen.
- Nach zweijähriger Abwesenheit könnten diese bald wieder auf seinen Kleider zu sehen sein.
Im Juni 2018 verliess Roger Federer seinen damaligen Ausrüster Nike und schloss einen Vertrag mit der japanischen Firma Uniqlo ab. Das war gleichbedeutend mit dem vorzeitigen Ende seines Markenzeichens. Die Rechte an seinem Logo mit den Initialen RF blieben bei den Amerikanern.
«Ich hoffe, Nike ist zuvorkommend und hilfsbereit. Es ist sehr wichtig für mich, für meine Fans. Es sind meine Initialen, sie werden nicht für immer ihnen gehören.», sagte Federer damals.
Nun scheint der Wunsch des 38-Jährigen Baselbieters in Erfüllung zu gehen.
Wie Auszügen des amerikanischen Patent-Büros (USPTO) zeigen, liegen die Rechte des Logos im Moment bei der Tenro AG. Diese Firma mit Sitz in Bottmingen BL gründete Roger Federer im Jahr 2007.