Roger Federer in Halle bereits im Achtelfinal out
Roger Federer scheitert in Halle im Achtelfinal. Gegen den 19 Jahre jüngeren Kanadier Félix Auger-Aliassime verliert er in drei Sätzen.
Das Wichtigste in Kürze
- Félix Auger-Aliassime wirft Roger Federer in Halle raus!
- Der Schweizer verliert in drei Sätzen und scheitert im Achtelfinal.
Roger Federer scheitert bei seinem «Heimturnier» in Halle bereits im Achtelfinal. Der Schweizer unterliegt Félix Auger-Aliassime in drei Sätzen mit 6:4 und 3:6 und 2:6. Damit bleibt der «Maestro» bei 10 Halle-Titeln.
Im ersten Satz muss der Schweizer insgesamt vier Break-Chancen abwehren. Mit dem Service-Durchbruch zum 4:3 zieht der 20-fache Grand-Slam-Sieger den Kopf aber aus der Schlinge und holt sich Durchgang 1.
Dann schleichen sich immer mehr Fehler ein im Spiel des Baselbieters. Auger-Aliassime dreht hingegen richtig auf. Ein Break zum 4:2 im zweiten reicht dem 20-Jährigen zum Satzausgleich.
Im dritten ist Federer dann mehr oder weniger chancenlos. Zudem scheint der 10-fache Halle-Sieger körperlich nicht mehr topfit zu sein. Auger-Aliassime holt sich zwei Breaks – und steht im Viertelfinal.
Es war das erste Duell der beiden überhaupt auf der Tennis-Tour. Heute prallten zwei Generationen aufeinander.
Beide Spieler haben am 8. August Geburtstag. Auger-Aliassime wird heuer 21 Jahre alt. «King Roger» feiert am gleichen Tag seinen 40.