Roger Federer: Jetzt lancieren Japaner die neuen Caps
Roger Federer steht vor dem Comeback auf die Tennis-Tour! Jetzt lanciert er mit seinem Ausrüster neue Fan-Caps. Die Maestro-Mütze ist billiger geworden.
Das Wichtigste in Kürze
- Roger Federer kehrt in einem guten Monat bei den Australian Open 2021 auf die Tour zurück.
- Nun bringt der «Maestro» zusammen mit seinem Ausrüster neue Fan-Caps auf den Markt.
- Die Japaner verkaufen das berühmte «RF»-Logo günstiger als Vorgänger Nike.
Roger Federer darf sein weltberühmtes «RF»-Logo endlich wieder verkaufen! Bevor der Schweizer an den Australian Open 2021 auf die Tennis-Tour zurückkehrt, präsentiert er seinen neuesten Fan-Artikel auf Instagram.
«Ja, es stimmt, die ‹RF›-Kappe ist zurück!», so der 39-Jährige. Zum ersten Mal darf sein heutiger Ausrüster «Uniqlo» die «RF»-Caps produzieren.
Roger Federer verlor Rechte an Nike
Als Roger Federer 2018 von «Nike» zu den Japanern wechselte, entbrannte ein Streit zwischen den beiden Parteien. Federer durfte sein geliebtes «RF»-Logo, die beiden Buchstaben seines Vor- und Nachnamens, nicht mitnehmen.
Der 20-fache Grand-Slam-Sieger unterschrieb damals beim japanischen Ausrüster einen Mega-Vertrag. Dieser bringt ihm über zehn Jahre mehr als 300 Millionen Franken ein.
Japaner sind billiger als die Amerikaner
Ab dem 8. Dezember stehen die Caps online und in ausgewählten Läden zum Verkauf. Der Fan profitiert – zumindest preislich – von Federers Wechsel zu den Japanern.
Rund 30 Franken kostet die neue «RF»-Mütze. Unter dem vorherigen Hersteller «Nike» bezahlte man noch rund 10 Franken mehr.