Roger Federer: «Konnte kaum glauben, dass Marco Odermatt das macht»
Für Werbespots steht Roger Federer bereits mit Marco Odermatt vor der Kamera. Sind die beiden in Zukunft etwa auch gemeinsam auf dem Tennis-Court zu sehen?
Das Wichtigste in Kürze
- Roger Federer schwärmt im TV von Marco Odermatt.
- Der Tennis-Rentner würden den Ski-Überflieger gerne in seinem Team haben.
- Odi ist mit dem gelben Filzball nicht unerfahren – im Gegenteil.
Der eine hat seine Karriere beendet, der andere dominiert seine Kontrahenten derzeit nach Belieben: Roger Federer und Marco Odermatt. Sie beide gehen in die Schweizer Sport-Geschichte ein.
Zuletzt waren Federer und Odermatt für Werbespots bereits gemeinsam vor der Kamera zu sehen. Die beiden verstehen sich offenbar gut.
Roger Federer will Marco Odermatt im Team
Gegenüber dem Westschweizer Sender «RTS» spricht Tennis-Rentner Federer über den wohl besten Skirennfahrer der Gegenwart. Und gerät ins Schwärmen (Video oben).
Fedi wird gefragt, mit welchem aktiven Schweizer Sportler er gerne Davis Cup spielen würde. Seine Antwort: «Kann ich Marco Odermatt wählen? Dann nehme ich ihn.»
Der Maestro erklärt: «Er ist momentan unser Star, der im Moment alles gewinnt. Er ist ein netter Kerl, ich mag Marco sehr. Ihn mit seinem Selbstvertrauen und seiner Erfahrung im Team zu haben, wäre super.»
Ski-Star spielt Interclub
Alleskönner Odermatt ist indes nicht nur auf den Skiern begabt. «Er hat mir erzählt, dass er Interclub spielt», sagt Roger Federer und gibt sich verblüfft: «Ich konnte nicht glauben, dass er das macht!»
Stehen die beiden in Zukunft etwa gemeinsam auf dem Tennis-Court? Marco Odermatt scheint auf jeden Fall ready. «Immer bereit», kommentiert er den Instagram-Post von «RTS».
Aktuell dürfte Odis Fokus jedoch wieder dem Skifahren gelten. Derzeit weilt er in Amerika, wo Anfang Dezember drei Weltcup-Rennen auf dem Programm stehen.
Beim Saisonauftakt in Sölden schied der Nidwaldner überraschend aus. Er dürfte in Übersee also auf Wiedergutmachung aus sein ...